S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    hy,

    ich fahr auch mit trommeln und stehe aus 100kmh nach ca 30-35m :cheers:

    wenn man verstand hat, und weis wie man damit umzugehen hat, dann ist doch alles in ordnung!
    man fährt ja nicht andauernd über 100kmh rumm.

    und sachen wie "meine bremse is ab 70 schon scheiße" sind doch nur eingeständnisse an sich selber,dass man lange nichtmehr die bremsen gemacht hat oder keine ahnung hat wie man diese zum bremsen bekommt.

    wenn ich einem motor für kumpels von mir baue,dann kann ich es meist auch nicht leiden das die bremsen nicht gehen.
    die werden dann aber so zugelabert,dass sie sich gescheite bremsen holen und das fahrwerk auch mal reggen :thumbup:

    klar gehen scheibenbremsen besser ABER gut funktionierende trommeln reichen alle mal (außerdem unauffällig).

    MfG

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Ich wollte damit auch nicht sagen dass ich das Bremsen mit original Trommeln bei 100 Km/h nicht toleriere, das ist (solang kein Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern passiert) eigene Sache, so unbedenklich wie der simson_rider16 es beschrieb ist es aber auf keinen Fall.

    ...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Ich finds voll schick was du da zusammengebaut hast! Gefällt sehr :) Vorallem wieder diese unverbastelte ori-optik und dann aber richtig Bums!

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    ach trommel geht auch eig ganz gut wenn se gut gemacht ist!!!! fahre eig in allen moppeds mit trommel und geht spitze!!! musste halt bissel mehr am kabel ziehn!!! und bei der stino scheibenbremse musste auch ordentlich ziehen ehe da was passiert!=)

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Zitat von _NSR_

    hy,

    ich fahr auch mit trommeln und stehe aus 100kmh nach ca 30-35m :cheers:

    MfG

    Nichts fuer Ungut, aber das kannste knicken. Ein bspw. 911er Porsche kommt nach 100km/h mit warmgefahrenen Bremsen nach ca. 35...36m zum stehen. Und der hat 4, mit Scheibenbremsen besteuckte Raeder mit viel mehr Reifenkontaktflaeche, als ein Trommelbestueckter!!! Simmer, der 2 x Daumenflaeche hat ;)

    Oder war das Ganze als Ironie zu verstehen?

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Zitat von hardcore tuning

    ja aber schau mal was ein porsche wiegt und was ein moped wiegt.


    ...schon mal etwas von der "Massenverlagerung beim Bremsen" gehoert? Beim Motorrad geht's solange gut, bis der Ueberschlag droht. Beim Auto kann soetwas normalerweise nicht passieren.
    Die Simmitrommelbremse zeige mir, die einen Ueberschlag zulaesst, und danach der Bremsnocken wieder in seine urspruengliche Stellung zurueckgeht. Es ist physikalisch eig. nicht moeglich, das ein Motorrad bei einer Vollbremsung (beide gleiches Bremsscheibenmaterial, gleiche Bremsbelagmischung, gleiche Temperatur und einen geuebten Fahrer, evtl. auch ABS) schneller zum stehen kommt, als ein Auto. Ausser wenn du jetzt mit nem Ford Model T und 'ner ABS-bestueckten CBR 1000 kommst ;)


    Br, b_k2...ich geh Bier trinken... :cheers:

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Nichts gegen das schöne Ford T-Modell :motz: :thumbup: .
    Ja stimmt schon,die meisten Auto bremsen um ein vielfaches besser als ein Großteil der Zweiräder, und wenns dann noch ein Porsche Sportwagen ist.... Gibt nur wenige Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel ;) .

    Gut, muss aber jeder selbst wissen, mit was er fahren möchte. Mir ist die originale Simson-Scheibenbremse noch zu lasch, bin halt einer, der bissige Bremsen braucht, die wie Anker zupacken :rockz: .

  • Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

    Ich fand gut wie Carsten und Tobi mit der Grünen-Hübschen so einigen aufm Harzring ihr Rücklicht gezeigt haben und wie man nen Originalauspuff vom Feinsten anschleifen kann.........nämlich mit Asphalt :D

    Ne echt die haben tatsächlich über 70% (oder mehr) die da so bei dem freien Fahren unterwegswaren....na ich sag mal milde...V-E-R-B-L-A-S-E-N 8-)


    Bis denne,

    weiter so Jungs bis demnächst !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!