Hi,
da meine Simson ja schon seit längerer zeit nichtmehr läuft und ich nun für mcih entschieden habe das der simmering undicht ist wollte ich heute einen neuen Einbauen. Hab jetzt den neuen drin abe rbin mir nicht sicher ob der dicht ist (an der Welle) auf der einen Seite sieht es total dicht aus, und auf der anderen ja mhmm weiss nich. Als ob da vllt. 0,5mm Platz wäre oder so. Aber ich weiss es eben nicht. Es sieht auf jedenfall auf einer Seite anders aus als auf der Anderen, das ist sicher.
Wenn ich den jetzt wieder runternehm kann ich den doch auch wegschmeissen (alter ist komplett im Arsch nachdem ich ihn runter"gebrochen"hatte) und wieder eine Woche auf den neuen warten
Ideen, Erfahrungen, Ähnliches?
Danke
P.s: Was ist noch gerne wissen würde: Kann ich den Motor ohne Probleme mal starten (ohne Getriebeöl) aber auch ohne Gang. Meine Vermutung ist ja das immer Getriebeöl in Zylinder gelaufen ist. So könnte ich schonmal rausfinden, ob das das Übel des Nichtlaufens ist. Wenn kein Öl da ist, kann keins reinlaufen auch wenn der Ring nicht 100% dicht wäre