Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner S51.
Als ich heute zur Arbeit fahren wollte, ging mir die S51 nach gut 1,5 Kilometern Fahrt aus. Sie wollte erst nicht wieder anspringen (beim Kicken konnte man auch keine Zündgeräuche hören). Ich habe dann mal auf Reserve geschaltet und in den Tank gesehen, der war noch gut zu 2/3 gefüllt. Als ich dann noch mal gekickt habe ist sie sofort angesprungen (Dauer des ganzen ca. 1. Minute).
Dann nach weiteren 500 Metern ist sie schon wieder aus gegangen. Diesmal hat das öffenen des Tankdeckels und auf Reserve schalten aber nichts gebarcht. Habe mich dann dazu entschlossen den Heimweg anzutreten. Da es Bergab ging konnte ich mich rollen lassen. Startversuche auf den ersten 500 Metern bis zur Ampel waren ohne Erfolg. Nach der Ampel ist sie dann beim Anrollen sofort angesprungen und ist dann bis zur Haustür ohne Probleme gelaufen (diesmal hat es ca. 3 Minuten gedauert bis sie wieder an war).
Nun die Frage aller Fragen, was kann das sein?
Meine Vermutung, Probleme mit der Spritzufuhr (im ausenliegenden Sieb am Benzinhahn ist auch einiges an Dreck zu sehen), oder ein thermisches Problem. Als Zündung ist eine Simson Elektronik Zündung verbaut.
Habt Ihr eine Idee, bzw. auch schon so etwas gehabt?
Grüße
Dirk