ktm lc4 620 nach drosseleinbau---> probleme

• hallo,
    habe mir gestern eine offene lc4 620 gekauft. war alles super, lief wie ne eins, ist super angesprungen, einfach alles wies sein soll.

da ich fahranfänger bin muss ich die ktm ja drosseln, also gleich gestern den drosselkit eingebaut (ansaugreduzierung auf 28mm und 135er hd).

nunja, jetzt geht fast nichtsmehr... sie springt sauschwer an, nimmt alles über 1/4 gas nicht an und kommt so ja auch nicht aus den pushen...

habe dann jetzt mal den luftfilter abgeklebt, da ich mir gedacht hab dass sie vielleicht zu mager läuft.
    (habe die beiden löcher d30 abgeklebt und von der großen öffnung 120x60 sind noch 30x40mm frei also von ursprünglich 86cm² sind es jetzt noch 12cm²)

so läuft sie recht akzeptabel und geht recht gut an aber das kann doch nicht normal sein, dass da soviel abgeklebt werden muss?!

kann mir vielleicht einer helfen?
    iwo muss ja ein fehler im system sein:(

grüße

• Re: ktm lc4 620 nach drosseleinbau---> probleme

kann sein das es original einen deckel gibt den du über den schaumstoff filter schrauben musst, da ist auch nur ein kleines loch drinn. war bei meiner exc450 bj 3003 auch so,da sie offiziell nur mit 9kw auf öffentlichen straßen bewegt werden durfte.

hatte vor ein paar jahren ne 640er lc4 die war nur über gasanschlag gedrosselt.

Von welchem Hersteller ist denn die Drossel? Eigentlich sollte eine Anleitung dabei sein. Ansaugstutzen wieder anständig abgedichtet?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Du kannst auch KTM direkt ne E-Mail schreiben,wegen der Drosselung die antworten recht fix.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!