• servus, hab in problem mit meinem 70 sz von LT und zwar ist er von 2005 und hat jetzut 300km runter ,in den ersten drei gängen geht er ja einwandfrei 1.? 2.50kmh 3.68kmh 4.80kmh aber nur mit ach und krach 80 auffer geraden ,und am berg komm ich auch net aus der hefe und ich fahr grad mal nen 16er ritzel und LT schreibt ein 17 eigentlich vor!woran kann das liegen? ach und kerze ist sehr hell obwohl ich ne 85 HD fahre!denk aber die 85HD ist zu groß(weil säuft manchmal ab!) und es liegt an der gemisch einstellung das die kerze so hell ist!was denkt ihr?werd morgen mal gemisch fetter stellen und wenn die kerze schwarz ist ne 80er HD probieren! der 70er muss doch viel besser gehen vorallem im anzug! was denkt ihr woran es noch liegen könnte?
    fahr:
    e- zündung
    aoa2
    luffi nach lt!

• also ich würd mal sagen das die 85hd viel zu klein is darum is die kerze auch so hell

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• gaser richtig eingestellt ich weis wie des etz klingt aber ich hab meinen gaser immer noch nich richtig eingestellt obwohl ich den zyli etz schon 4 monate hab
    sowas is ne kunst

• aber wenn sie doch manchmal absäuft stimmt eben der gaser nich oder haste bei deiner e-zündung den elektrobaustein ich auf folle drehzahl gedreht

• den schreibt aba nich lt vor! besorg dir einfach nen grösseren gaser und natürlich passende HD

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Lass den 16ner...der is von LT vorgegeben....alles andere is Quatsch und nur Spielerei die sich jemand leisten kann der Ahnung vom Tuning hat!

1.Zündeinstellung überprüfen...Serieneinstellung is nicht brauchbar...1,4mm voT is der Zündpunkt...das weicht von Serie ab und muss so eingestellt werden...fährst du mit 1,6 oder sogar 1,8mm (Serie S70/S51) Vorzündung wird dem Motor heiß und er dreht nicht aus (Kerzenbild wird hell)

2. S70 Primär Übersetzung fahren...hast du ne S51 Primät da der Motor auf 70ccm umgebaut wurde is ein 17ner Ritzel zu fahren....machst du ein kleineres rein überdreht der Motor (helles Kerzenbild) und er erreicht weil der Auspuff irgendwann drosselt nicht mehr die Höchstgeschwindigkleit die LT angibt

3. Vergaser...größeres Schwimmernadelventil verwenden...läst du es serie magert der Motor unter Last ab...insbesondere dann wenn der Benzinzufluss schon durch kleine Schlauchquerschnitte, verdrecktem Benzinhahn oder Tankentlüftung oder falschem Schwimmerstand schon mit wenig Benzin versogt wird

• da hat er recht :rockz:

16er gaser ist von lt beschrieben

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• so hab jetzt zündung auf 1.4 orm OT gestellt und e-baustein auf höchstdrehzahl geeicht!läuft jetzt ungefähr 3kmh besser aber das kann es doch noch net gewesen sein kerze ist rehbraun woran kann es noch liegen,kann man eigentlich an nen sz zyli auchg ne reso hängen? zur zeit
    1.gang 25kmh
    2.gang53kmh
    3.gang71kmh
    4.gang80kmh
    was laufen eure 70sz so?mfg

• warum beantwortet niemand meine frage? ist die so komplieziert? sie oben!so und noch was woran kann das liegen wenn der motor läuft und ich de kupplung ziehe und die kupplung drückt es nur auf eioner seite raus?weil die eiert dann so! mfg hoffe auf antwort

• Das du nur 80 fährst, kann auch noch andere Gründe haben, breite Reifen, schleifende Bremsen, Kette, usw.
    die volle Liste findest du unter Langtuning.de

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• servus ich hab s51 primär und 16 ritzel! du denkst das es daran liegt aber ich hab ja auffer geraden schonnmit 16er ritzel zu kämpfen!glaub net das das dann besser wird! kann mann am SZ nen resopüff fahren? bringt das was?achso und woran liegt das zb. das wenn ich im dritten volle banane fahr so um die 70kmh,das es dann zum schluss anfängt zu bremsen und rasseln!?und ich tgezwungen werd zu schalten?warum bremst und rasselt das? roving ich sehe du hast richtig ahnung hoffe kannst mir helfen! mfg

• Naja also Reso bringt schon was, ist auf jeden Fall besser als AOA 2.
    Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit dem Rasseln wie du (bei meinem 60er SZ), aber ich habs auch nich weg bekommen und hab mir deswegen nen 4 Kanal geholt. :D
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!