s51 mit 16n1-6 vergaser?

• servus leute meine simme läuft derzeit mit dem 16n1-6 vergaser mit 67er hauptdüse absolut nicht gut...hört sich metallisch schlagend an und hat kaum leistung (schon probleme beim anfahren).

jedenfalls mal einen 16n1-11 vergaser reingehängt und sie lief 1a

ist der 16n1-6 vergaser ungeeignet oder unterscheidet der sich nur anhand der düsen innerlich?
    mal davon abgesehn das selbst die 67er düse eigentlich nicht richtig is dürfte doch wohl das nicht gleich zu solch einem problem führen?

würde mich über hilfe freuen

• Re: s51 mit 16n1-6 vergaser?

Sicher wird dein 16N1-6 Vergaser einfach nur verdreckt und verstellt sein vermute ich mal.

Eine zu kleine Düse kann aber schon einiges ausmachen. Ziehe mal den Choke, wenn sie dann besser läuft ist deine Hauptdüse zu klein. Ursprünglich gehört auch eine 72 HD in einen Vergaser einer Standart-S50/51.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von __Dynamo__

also könnte es auch sein das der nie richtig optimal laufen wird sellbst mit richtiger düse ?

Das sich die Vergaser bis auf die Bedüsung und Einstellung meines Wissens nach nicht unterscheiden dürfte der mit richtiger Bedüsung und Einstellung eigentlich genau so gut laufen, wie mit einem 16N1-11 Vergaser.

Schöne Grüße
    Max

okay is ja alles wie beim 16n1 11 bis auf die hauptdüse und die leerlaufdüse ... reicht es die 72er hd reinzubauen oder spielt die leerlaufdüse auch mit rein das er so rummuckt? is ne 40er drinne sollte beim 11er aber ne 35er sein

Der 16N 1-6 sieht nur äußerlich genau so aus wie der 16N 1-11. Das Oberteil dieses 16N 1-6 ist völlig anders anders aufgebaut als das des 16N 1-11!
    Die kleinen Kanäle für die Luftzufuhr der Unterdruckreglung sind bei beiden Vergasern unterschiedlich funktionell.
    Nur mit Düsenwechsel wird das nichts.

Jason

Zitat von jason1

Der 16N 1-6 sieht nur äußerlich genau so aus wie der 16N 1-11. Das Oberteil dieses 16N 1-6 ist völlig anders anders aufgebaut als das des 16N 1-11!
    Die kleinen Kanäle für die Luftzufuhr der Unterdruckreglung sind bei beiden Vergasern unterschiedlich funktionell.
    Nur mit Düsenwechsel wird das nichts.

Jason

:sorry: ... wieder etwas gelernt. :)

Also kaufe dir lieber einen neuen 16N1-11. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!