Könnte es vielleicht auch das Steuerteil sein???

• Einen wunderschönen, guten Tag euch allen zusammen!

Tjaha...ich habe mal wieder ein, im wahrsten Sinne des Wortes, AUFREGENDES Problem und komm nicht weiter:
    Eines Tages fuhr ich mit meiner S51 B2-4 nach hause. auf dem Weg ging sie aus. Zuhause habe ich sie dann mal inspiziert und festgestellt, dass sich die Ladespule auf der grundplatte gelöst hat. Ich hatte aber noch ne 12V Grundplatte + Polrad rumliegen. Nachdem ich es eingebaut hatte funktionierte wieder alles, Juchuuu xD Nun gut... am nächsten Tag wollte ich mal wieder ne runde fahren, da sprang sie nicht mehr an.. ich hab geguckt..es kam mal wieder kein Zündfunke! *KOTZ* also habe ich jetzt nochmal alle Kabel durchgecheckt und die Zünspule gewechselt und geguckt ob strom von der LiMa kommt, alles Top! jetzt frage ich mich, ob es vlt auch das Steuerteil sein könnte...(hab keine Ahnung, wie alt es is)

Bitte helft mir ich bin ein Simsonfahrer der gerne Balstelt und kein Bastler der gerne Simson fährt! :cheers:
    LG Theo

• Re: Könnte es vielleicht auch das Steuerteil sein???

Wenn du alles andere Durchprobiert hast, wird es wohl daran liegen! Im Steuerteil befinden sich nunmal auch nur normale Bauelemente, und die unterliegen einer Alterung!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Könnte es vielleicht auch das Steuerteil sein???

Zitat von Simsu

Falscher Thread. :rolleyes:

Nee, falsches Forum.. ;)

Es kann auch sein, dass der Geber auf der GP hin ist, also dieses Plasteteil.. Nen Funke, bzw Spannung kommt dann trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!