Meine Simson geht nicht mehr!!! Hilfe!!!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem (mal wieder) mit meiner simson s51 Enduro!

Also am anfang als ich gehren bin uns die nach 5 km, mehr oder weniger warm wurde ging sie plötzlich aus als würde ich den zündschlüssel umdrehen ohne ein mucksen vorher! dann musste ich eine gewisse zeit warten bis sie wieder an ging, doch als sie an war ging sie nach einem kilometter wieder aus! Ich denke mal des hängt mit dem warm werden des Motors zusammen?!
    doch vorgestern als ich nur ungefhähr 500 bis 800 meter gefahren bin, ging sie mir gleich aus und nicht mehr an!
    Immer wenn ich hineintrette und sie angeht und ich gas gebe, geht sie mit einem wrööööm aus!
    Ich bin echt hilflos! so wirklich kenn ich mich nciht aus und wir ham schon so viel hineingesteckt!

Mal ein paar Daten:

- sie hat eine neue elektronik auf Vape umgebaut, da sie mir nicht mehr angespungen ist doch jetzt gehts!
    - sie hat einen 60ger Kolben, einen sehr billigen, der nur weniger verbraucht und auch nicht mehr leistung bringt (zylinderkopf und zylinder auch neu!)!
    - sie hat eine neue Kurbelwelle, da die alte ausgefotzt ist!
    - sie hat einen neuen Vergaser weiß aber jetzt nicht genau welches Model auf jeden fall kein bing!

bitte helft mir

mfg moritz

• Re: Meine Simson geht nicht mehr!!! Hilfe!!!

Ja ich habe eine Vape koplett alles! :D
    zündekerze ist in der mite bei der elektrode braun und ausenrum schwarz!
    eine zahl kann ich nicht darauf finden!
    ist aufjedenfall eine von bosch :)

PS: danke :D

probier einfach mal ne andere Kerze ,dürfte ja nich schwer sein rauszukriegen welche zu deiner Vape passt..ansonsten gehören Kerzenstecker und Zündkabel zu den üblichen Verdächtigen. Wenn sie denn wieder stehen bleibt, dann stelle mal fest ob se einen (kräftigen)Funken hat ...falls du nicht weiß wie das
    geht , fragste einfach nochmal nach .

Evtl. haste ja das gleiche wie hier:https://www.simsonforum.net/vape-kein-funk…-da-t76673.html
    mfg

S51E

ja wenn ich stehe dann gleich rausschrauben oder? und nachkucken ob er groß ist? oder überhaupt noch da ist?!
    ja ich hab noch eine originale zündkerze von simson vll geht die besser!
    ja der werd ich jetzt mal versuchen ob des klappt!
    und was brauch ich für einen zündkerzenstecker ich habe 5 k ohm

lg

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,deshalb frage ich ganz vorsichtig nach.
    Bist du so nervös weil deine Simme nicht richtig läuft oder sprichst du so wie du schreibst.
    Da tun einem ja die Augen weh beim lesen.

Gruß vom herbykutscher :sorry:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ich bin nicht nervös und ich red auch nichts so!
    des regt mich halt einfach nur sehr sehr auf weil die nie funktioniert ich hab schon so viel geld reingesteckt und sie spinnt immer wieder und ich weiß echt nicht mehr weiter!
    ein nützlicher beitrag würd mir mehr bringen :help:

@ herbykutscher

der is nervös :D

da moritz ging auf die gleich schule und hat sich jetzt nach dem ich ihn genötigt habe endlich angemeldet.
    er fragt mich immer was beim chatten und so...
    und da ich noch ! nicht zu ihm kann denke ich ist das der beste weg weil man so doch mehr meinungen/ratschläge einholen kann^^ :thumbup:

fast jeder fängt so im forum an :heuldoch:

mfg :cheers:

@ moritz
    gib mal die daten vom vergaser durch

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

ich hab keine ahnung was des fürn vergaser ist, ich hab auch keine ahnung was da für ne düse drinnen ist!
    muss ich mich mal genauer informieren :strange:

guck mal was auf dem droben steht ;)
    und was drinne is und dann sagst glei noch ob der choke dass tut was er soll...

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

also choke geht garnicht! geht ohne besser wie mit!
    auf jedenfall einen bvf 16 weiteres morgen weil ich jetzt nimmer raus gehe :D

des mit dem ganzen text zeug ist mir eh zu hoch da steig ich eh nicht durch :crazy:

lg

moritz, du bist ein schwieriges kind :thumbup:
    ich hab dich beim chatten schon nach dem gaser gefragt:"alles i.o. der is neu"
    und was hör ich da ;)
    kauf dir mal nen neuen choke einsatz, weil wenn er warm wird und dann aus geht kann es gut daran iegen.
    vor allem auch weil er nach 10 min. warten wieder nur kurz funktioniert, bis er eben wieder richtig warm wird

mfg ;)

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!