Wiedermal ne Sauger-Frage:-)

• Re: Wiedermal ne Sauger-Frage:-)

Ja die Seite kenn ich, ich seh aber jetz erst dass es da Sauger mit einer Verrdichtung von 7:1 gibt :rolleyes: Naja der Block ist jetz weg zum Abfräsen und hat dann 10:1 wo denk ich mal nichts mit anbrennt :thumbup:

MfG

Fräsen lass ich es bei einem Kumpel, ist ja nicht das Problem man kann es ja schön unten auf der Dichtfläche für die Ölwanne auflegen. TK hat mir nach einer Woche immernoch nicht zurückgeschrieben...

MFG

Zitat von 2-Takt-Freak

Hast du meinen Beitrag vor deiner Nachricht nicht gelesen?

MfG

doch .. aber du musst unterscheiden zwischen Verdichtung und kpmpressionsDRUCK ;) also wie viel bar kompressionsdruck die einzelnen Zylinder haben.

auf den EG motor passen mit ein paar änderungen auch die 3,6L Zylinderköpfe aus dem audi V8 (sind 4V Köpfe). allerdings nur der von einer seite aber ich habe noch nicht wieder gefunden welche seite das war.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Dubidu

Hast du kompression gemessen? Weil eine verdichtung von 8:1 bei nem sauger ist unmöglich, würde absolut nicht richtig laufen ;)

Erkläre jetzt mal deine Aussage.

Wenn ich das Brennraumvolumen messe und den Hubraum ausrechne kann ich die Verdichtung bestimmen. Wie kommst du dann darauf, dass ich die Kompression gemessen hab? Ganz blöd bin ich auch nicht...

MfG

nein es war eine frage ob du auch NOCH dazu die kompression gemessen hast. keine anschuldigung das du das verwechselt haben könntest.
    und das ganze deshalb wegen der frage was die effektive verdichtung ist (SZ.-auslassventil und überschneidung auslass/einlass).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Achso jetz weiß ich was du willst :rolleyes: Ja die Kompression kann ich ja erst messen wenn der Motor wieder zusammengebaut ist und das dauert mindestens noch bis Ende der Woche... ehrer sogar noch länger...

Ich denke durch die 320° Nocke wird die Kompression nicht ganz so hoch sein. Was sollte man denn für eine Kompression anstreben? Ich weiß ein Serienauto hat so 12Bar.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!