70 4k - noch verwendbar?

• joa, also ich hab nen motor mit 70 4k (eigenbau) bekommen. hab mich supaa gefreut, aber das prob is: bei der laufbuchse is unten ne ecke weggebrochen. die kolbenringe gehen aber nich über die bruchkante hinaus, und der kolben liegt auch noch sicher in der laufbuchse, weil ja nur ne kleine ecke weggebrochen is( ca1,5*1,5 cm). kann ich den noch verwenden? ich hab nämlich keine lust, ne neue laufbuchse reinmachen zu lassen und die kanäle reinfräsen zu lassen.

PS: mein sr50 is fertisch, bald folgen pics :D :D :D

• also wie du es beschreibst denk ich mal schon das es geht. aber bilder wären schon angebracht

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• kannst du so fahren. hab ich selbst ausprobiert. in meinem Fall hatte es aber jemand geschafft die komplette Laufbuchse unten weg zu brechen. klasse sache *grml*... naja dafür hatte ich den dann geschenkt bekommen *g*... also fahren wird es.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das geht selbst ohne "LB-Hemd". Muss nur gut angefast werden... Sicherlich büsst du damit Standfestigkeit des Zylinders ein, aber es wird gehen. GUT ANFASEN, NICHT VERGESSEN!!!!!

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• es gab sogar mal ganz coole Leute, die nen 70er aufn S51 Block bauen wollten. dann der Schreck: passt ja gar nicht.

Was machen? das komische Ding da halt absägen!
    ist auch gefahren... ich hätte mich zwar wegwerfen können als ich das gesehen hab, aber es fuhr. möchet es aber keinem emfphelen. das ist der größte Binsenbau den es gibt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• dann kommen die leute und baun sich noch nen 90ger mit abgesägeter lb drauf ^^

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• und wundern sich das das alles wandert :mrgreen:

und scheiße läuft

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• cyrus: das geht dann derwege nciht mehr... 90er Kolben ist 49.00 mindestens dick. das Loch im Motorblock ist original 47.00mm geht nicht. beim 70er hat das so gepasst... dumm ist es trotzdem.

• war etz nur mal so ne überlegung wenn ich keine gerinmasse hätte :mrgreen:

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!