Springt aufeinmal nicht mehr an

• Hallihallo liebe Gemeinde, ich bin es nach langer Zeit mal wieder, da ich diesmal wirklich ratlos bin

Ich musste bremsen, da eine frau mit Kinderwagen über die Straße gelaufen ist, dabei hab ich aber die kupplung nicht gezogen und die simme ist abgereckt...
    geschoben und gekickt aber ist nix, also geschaut, kerze gibt kein funken mehr,
    kerze gewechselt aber immernoch selbes problem
    hab jetzt alles nachgeschaut, polrad alle verbindungen usw... aber es ist nichts äußerliches da bin ich mir sicher

was kann es jetzt noch sein es ist ne normale 6V e-zündung...

ich will mir im winter sowieso ne vape holen, aber ich wollte bis dahin noch fahren

hat irgendjemand noch ne idee??

es muss irgendwie im zusammenhang mit dem absaufen liegen, da es sonst einwandfrei immer geklappt hat

danke euch

• Re: Springt aufeinmal nicht mehr an

Kerzenstecker rausschrauben, und das zündkabel mal mit einem kleinen abstand gegen den motorblock halten, und mal kicken.. normal müsste da schon was rauskommen..

MfG

edit... ich bin schraubergott :thumbup: :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hab ich auch probiert, kommt aber rein gar nichts... wirklich tot!!
    en freund von mir hat das kabel (und mit zündkerze) sogar an seinen finger gehoben, nichts...

schau mal auf http://%22http//www.moser-bs.de%22 ... da besorgste dir mal nen schaltplan für DEINE simme...

dannach kuckst du, was denn eigentlich alles zu der zündanlage dazugehört, und dann misste durch, wo strom ankommt und wo nciht.. so würde ich vorgehen, nach dem ausschlussverfaren. vielleicht ist aber auch eine lötstelle an der Grundplatte bei der heftigen Bremsung weggeplatzt... auch möglich.. aber ich würde mal nach dem ausschlussverfahren durchmessen!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!