hier die Frage für die sich mit China 12V Reglern auskennen.
Mein Gedanke ist Bordspannung und Ladepannung mittels China Regler zu stabilisieren.
http://cgi.ebay.de/Gleichrichter-4-Ansc ... 4ceef42bfd
Ziel ist den Luftansaugkasten frei zu bekommen (außer Steuerteil) . Die China Dinger sind kompakt und nicht so groß, würden sicher auf die Batterieseite mit rein passen wo sonst die Drosselspulen/Ladeteil sitzen.
Da die 12 V Bremslichtspule nicht gegen Masse geschaltet ist, aber die Lichtspule schon dürfte es nicht so einfach werden. Das alles auf einen Regler geschaltet wird ist sicher unmöglich. Zur Not würde ich die Spannungsgleichhaltung auf die Ladung der Batterie beschränken.
Wie sieht es aus Freunde, wer hat hier schon einmal etwas gut funktionierendes gebaut??
China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Es müsste eigentlich funktionieren wie du dir das vorstellst...
ABER: Ist es moralisch nicht sehr verwerflich, wenn man Teile von einem Plaste Scooter an eine S51 anbauen will?
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Zitat von ebayGleichrichter 4 Anschlüsse 2 Takt China Roller Scooter
Ein Gleichrichter regelt nicht.
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Ich hab das mit so einem ähnlichen regler (auch china, auch 4 pins) mal an der sportzündung von rzt vor nem jahr probiert. wenn ich mich recht entsinne bringt die so knapp 18 volt AC. hab alle möglichen steckvarianten versucht, bin aber nie bei 12-14 volt DC rausgekommen. hab dann nur so knapp 8 volt DC erhalten. also irgendwie ist mir auch genzlich unklar was das ding nun wirklich macht. Regeln und gleichrichten oder einfach nur gleichrichten?
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
es ist die Frage ob es mit den Simson Spulen und den hohen leerlaufspannungen funktioniert, die Teile haben soweit ich informiert bin einen Gleichrichter und einen Spannungsregler integriert. Wenn die Dinger für eine normale Lichtmaschine gedacht sind dann wird es so nicht funktionieren.
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Im Artikel steht Gleichrichter, also wird es eine einfache Graetz-Brücke sein.
Bei den Schaltplänen von RobbiKae für diverse Transitor und Thyristorzündungen war auch eine Anleitung für einen Laderegler für Simson dabei. Falls du selberbauen willst, kann ich ja das mal schicken. Eigentlich stand das im Thyristorzündung Thread drin, aber der Download geht nicht mehr. -
Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Laderegler sprich ELBA habe ich, auch den Elektronischen Wechselspannungsregler hab ich. Ist aber alles mit zu viel Volumen verbunden sprich zu groß.
Ich habe einen S51 wo der Luftfilterkasten voll mit ELBA, EWR, und Steuerteil ist, ich habe so die Befürchtung das es nicht gut im Ansaugkasten für die Luftzufuhr ist. Der Vergaser muß trotz ausgesägten Luftfilterlochbleches mit 69 bis 70 er Haptdüse gefahren werden. Egal ob ich MZA oder FEZ Vergaser fahre.
Der Gedanke ist diese Teile in kleinerer Bauform in die rechte Gehäusehälfte zu bauen. Der Blinkgeber könnte zur Not genau so wie bei der 6V Anlage unter den Tank. -
Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Dieses Ladegerät passt der Zündanlage VAPE, PVL (Original), Leonelli (RZT), Ducati Energia (Malaguti/AM6).
Um die ursprüngliche Zündanlage passt nicht gut. Es ist schwer, es mir zu erklären, kann ich Ihnen einige Bilder.
http://%22http//bikepics.com/pictures/1940862/%22
http://www.motelek.net/schema/spannung/ ... schema.png
Die meisten Ladegeräte haben einen gemeinsamen Eingang ("Regler"). Aus diesem Grund sollten Sie zwei separate Regler. Zum Beispiel die Original Regler zum Beispiel hat Malaguti Roller einen separaten Eingang, und Sie können einen Regler verwenden.
http://%22http//www.motelek.n…malaguti.png%22Pozdrawiam.
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Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Danke,
das sind schon genauere Einblicke.
Ob diese Teile auch die recht hohen Leerlaufspannungen von über 40V~ verkraften? -
Re: China 2 Takt Regler (Gleichrichter) bei S51
Akkuladezeit Spannungsregler ist eine einfache und effektive Lösung, es ist beständig gegen hohe Spannung. Die Steuerung erfordert die Isolierung Graetz-Brücke und verbinden Sie die Spule auf Masse, sonst wird es nicht korrekt funktionieren.
Der Regler Lichter ist auch einfacher und effizienter, aber nicht tagsüber funktionieren. Mit dem schwachen Spule, kann jedoch zu viel reduzieren Sie die Helligkeit der Lichter.
Mit einem Wort, EWR und ELBA diese Scheiße heute.
Pozdrawiam.
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