Hy leute folgendes problem. War heute mitn kolloge unterwegs und den seine kupplung ging auf einmal nicht mehrn also moped in die halle gefahren so gut wie es noch ging . Deckel runter und problem schon gefund. Die stifte sind verschmolzen. Wie bekomme ich die jetzt wieder raus und wo kann man eventuell gehärtet bekommen weil das ist nen 70er 5kanal. Mit vape.
LG WEISI
kupplungs stifte notfall
-
-
Re: kupplungs stifte notfall
das nächste mal bitte statt den kurzen stift einfach 2 kugeln aus einem kugellager nehmen, die stecken mehr reibung weg.
-
achso also wir haben den ersten stift zwar raus bekommen aber müssen trozdem den motor zerlegen die anderen 2 stifte sind bis zum kupplungshebel verschweißt
-
Das mit den Kugeln würde ich unbedingt machen eh das dann nochmal zusammen Schweißt, in der mitte statt des kurzen stiftes 2 Kugeln rein und gut. Glaube von dem kleinen 6000er Lager die passen und noch von nem anderen, glaube das Linke von der Schaltwelle wo der Ziehkeil drin ist.
-
also meinst von nem anderen alten lager einfach 2 kugeln rein die halt rein passen?
-
Genau das haben 2 Leute gesagt!
Man kann auch mal überlegen ne andere Kupplung zu verwenden. Eine die nicht so ne riesige Anpresskraft brauch, zB mit 5 Lamellen.
-
ähmm sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das ist ne 5 lamellen kuoolung mit ner 1,6 TF
-
hy also wir haben den motor neu gelagert, gdichtet und neue kupplung rein. aber nun habe ich nen neues problem nach dem ich das alles gemacht hatte läuft das MÖP auch wieder nur wenn ich jetzt los fahren will gehts sie aus...stand gas läuft sie super aber sobald du nen gang einlegst haste verloren?
-
habt ihr die zündung auch ordnungsgemäß eingestellt beim wiedereinbau? also vor allem den zündzeitpunkt? (was für eine zündung ist verbaut?)
lässt sich der kickstarter ganz normal durchtreten oder geht er besonders schwer?
-
BS, DA ISt Ne vape zündung drin. Die habe ich so wieder eingebaut wie ich Sie ausgebaut habe, hatte Sie vorher markiert. Kickstarter geht schön leicht und springt auch sofort an
-
Trennt die Kupplung den richtig?
Schonmal mit anrollen Probiert?
-
Das muss ich nochmal checken weil wenn ich die kupplung raus lasse habe ich gar kein spiel die kommt sofort ich denke da könnte auch der Fehler liegen
-
Kann es sein das das auch am vergaßen liegt ???
-
So problem gelöst, wie schon gedacht lag es an der kupplung die war zu eng eingestellt.;);););)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!