Hy, ich hab mir gestern eine Simme zugelegt und hab mal null Ahnung was die Technik anbelangt, deshalb muß ich mal hier nachfragen ob es normal ist das meine Simson beim bremsen z.B. wenn ich vor dem abbiegen runterbremse und in den 1. schalte, das sie dann einfach aus geht , ich muß dabei immer Gas geben damit sie mir nicht absäuft. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?Ich hab ja kein Bock sie jedesmal anzutreten nachdem ich abgebogen bin. Hat jemand einen Rat, würde mich freuen....
S50 geht beim bremsen aus
-
-
Re: S50 geht beim bremsen aus
Vergaser müsstes sein also standgasschraube und gemischregulierungsschraube einstellen...wenn dus dir nicht selber zutruast...ne werkstatt macht das auch fürn paar euronen
und sonst gibts 1000anleitungen dazu im netz!
-
OK, vielen Dank erstmal, werd ich versuchen bzw. jemand der ein wenig Ahnung hat.
-
war bei mir auch so anfangs...
ich hab einfach mal hinten nachgeschaut am bremslicht und da war zu viel kontaktspray... das machtn höllen wiederstand...also einfach mal abwischen und vergaser bissel besser einstellen...
und öfter die handbremse nehmen -
Das Bremslicht flackert auch irgendwie, muß mal Birne wechseln. Mit Handbremse passiert mir das erstrecht das sie aus geht weil ich dann in dem Moment kein Gas mehr geben kann.
-
vllt noch iwo einen wackler drinne... und wie gesagt kontakte sauber machen
-
Das selbe Problem hatte ich damals am Anfang auch. Vergaser ausbaun reinigen Düsen überprüfen. Läuft auf jedenfall der Vergaser voll.
Bei mir war aus irgendwelchen Gründen auch immer, das SchwimmerVentil der Übeltäter hatte sich von allein Zerlegt. Hat nicht mehr geschlossen und dadurch ist der Gaser übergelaufen und der Motor ist abgesoffen beim ausrollen oder Bremsen.
-
oder mal die Zündung nachstellen
war bei mir auch schon der Fall -
Ist kann sein, dass:
1. Standgas ist zu gering
2. kupplung trennt nicht sauber, sodass die immer schleift und ohne gas zu geben geht dein moped dann aus.am beste in ne werkstatt gehen und vergaser einstellen lassen... oder suche hier mal nach nem tutorial... mit erklärung müssteste es auch selbst können.
-
@ egal
3. gaser falsch eingestellt oder verdreckt.. ich tipp eher auf den gaser
wolln wa doch nich immer gleich das schlimmste annehmen.
-
oder du ziehst keine kupplung beim bremsen
-
Beim Bremsen aendert sich der Schimmerstand in negativem Sinne was den Leerlauf anbelangt.
Das Leerlaufgemisch ueberfettet, Drehzahl sinkt aufgrund falschem Lambdas und der Motor geht aus. Schwimmer-/ Benzinstand ueberpruefen und ggf. Leerlaufdrehzahl anheben koennte das Problem beheben.Gruesse, b_k2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!