Habe jetzt in meinem 50er KS nen 5 Gang Getriebe drin, einen geradverzahnten Primär von LT und keinen Sprengring auf der Schaltwalze mehr ( mit Schraube, Spiel fast 0)
Kupplung war vorher ein Komplettpaket von MZA, hat au net richtig gefunzt. Hab ich umgebaut auf 1,5 mit 5 Lamellen.
Jetzt das Problem, Kupplung trennt, wenn ich fahren geht hochschalten auch gut, aber wenn man mit gezogener Kupplung und im 4. oder 5. gang anhält und im Stand nur einen Gang runterschalten will kommt ein sehr lauter Knall vom Getriebe, der Ganghebel zittert auch vorher bei leichtem Druck, halt als ob die Kupplung net trennt. Obowohl sie das tut wenn ich da stehe und die kupplung ziehe bei eingelegtem Gang.
Mir ging gerade durch den Kopf das der Primär auf der Kupplungswelle fest wär, aber T_Gramont hat da auch eine Schmiernut eingefeilt!
Hat jemand eine Idee?