hakeliges 5Gang Getriebe?

• Habe jetzt in meinem 50er KS nen 5 Gang Getriebe drin, einen geradverzahnten Primär von LT und keinen Sprengring auf der Schaltwalze mehr ( mit Schraube, Spiel fast 0)

Kupplung war vorher ein Komplettpaket von MZA, hat au net richtig gefunzt. Hab ich umgebaut auf 1,5 mit 5 Lamellen.

Jetzt das Problem, Kupplung trennt, wenn ich fahren geht hochschalten auch gut, aber wenn man mit gezogener Kupplung und im 4. oder 5. gang anhält und im Stand nur einen Gang runterschalten will kommt ein sehr lauter Knall vom Getriebe, der Ganghebel zittert auch vorher bei leichtem Druck, halt als ob die Kupplung net trennt. Obowohl sie das tut wenn ich da stehe und die kupplung ziehe bei eingelegtem Gang.
    Mir ging gerade durch den Kopf das der Primär auf der Kupplungswelle fest wär, aber T_Gramont hat da auch eine Schmiernut eingefeilt!

Hat jemand eine Idee?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: hakeliges 5Gang Getriebe?

vllr falsch eingestellt noch? Hatte ich mit meinem 4 gang auch ..ansonsten kanns auch an dem fehlenden sprengring liegen...dann reicht der hub deines hebels nicht aus bzw der gang geht nur mit hoher kraft reinwas sich adann nunmal akustisch im getriebe bemerkbar macht...
    Hast du das problem auch wenn du etwas rollst?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ja auch wenn man leicht rollt!

Wieso sollte es falsch sein keinen Sprengring mehr zu haben? Ich habe jetzt sogar weniger axiales Spiel als orginal! Und halten tut es auch besser als mit Sprengring

ML-tuning

Ich würde zuerst mal schnell auf original zurück rüsten und versuchen das Getriebe einzustellen.
    Wenn das nicht funktioniert kannst du ja wenigstens eine Quelle ausschließen.

Mit Getriebe einstellen meinst du bestimmt Schaltung einstellen. ich werde den ich mal zuerst versuchen wieder mehr axiales Spiel in die Schaltwalze zu bekommen.

Wenn die Kupplungskörbe auf der Kupplungswelle fressen sind die doch die ganze Zeit noch fest oder lösen die sich wieder?

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!