2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder los!

• Re: 2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder

Die hatten in der Nacht einige Probleme und haben am frühen Morgen dann ganz kapituliert, als ihr Auspuff kaputt ging. Es lief leider etwas suboptimal für die Jungs, aber WENN sie mal gefahren sind, waren sie recht flott unterwegs. ;)

Die 888 Minuten von Großbodungen waren einfach zu hart für Caramba Karacho Racing :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Den Auspuff hatten sie selber gebaut... :cry: wenigstens hat der Zylinder gehalten was er versprochen hat :thumbup:
    Schade drum, dass es nicht geklappt hat :(

Suche:
    Biete:

naja also ehrlich gesagt sind wir nur heim weil wir alle morgen wieder arbeiten müssen und das wäre dann alles zu knapp gewurden wenn um 13uhr erst schluss gewesen wäre... dann noch die siegerehrung ... da dachtmer uns fahrmer halt jetze und lassen den anderen auch ne chance :thumbup:

-Platter reifen nach gutem start in der 6-7 runde -> gemault lampe krum, fußrastenbock krum (vertrebar ging schnell zu reparieren)
    -Ziehkeilwelle sauber durchgebrochen -> motor auf welle gewechselt (dauerte einige zeit)
    -lampe komplett abgebrochen-> schweißen negativ -> neue gabelbrücke mit halterung (zeit ... wahrscheinlich unendlich lang)
    - schalthebel gewechselt -> 5 minuten stop
    - zylinder fertig wegen dreck im ansaug , weil vergaser sich gelockert hat und der ansaugummi verutscht ist -> 60er druffn (zeit wieder unendlich lange)
    - als letztes kam dann der auspuff der trotz verstärkung an der stelle gerissen ist -> kein bock mehr und heim

... ja normal nicht unser stil aber nach son haufen schäden und platz 37 war die lust am ende...

Aber BP dein zylinder ging wie hölle, wenn man bedenkt das wir nur 50ccm³ hatten und der erste 60 hatte, hing ich sehr gut hinterher, nach den ersten paar runden kurzzeitig glaube aufn 2. aber naja wir hatten einfach nur pech

so auch wieder heime war en geiles rennen nur sind wir leider nict duchgefahren-.-
    naja spaß gemacht hats trotzdem und ne neue diviese habn wir auch gelernt:läufts untenrum zu fett fahr nur obenrum :thumbup:

nabend.

nun meld ich mich auch mal zu wort....

Nach einigen kleinigkeiten im Training lief unser Moped dann tip top,was man an den Rundenzeiten bzw. den späteren Platzierungen im Rennen sehen konnte.....ABER...dann gings los...ungefähr jede stunde was anderes..

- vergaser gelockert > dreck gezogen
    - kolbenring runter (gewechselt) > extremer leistungsverlust
    - 2ter kolbenring runter (ersatzmotor) > leistungsverlust
    - ersatzmotor eingebaut und gefahren....
    - nach einigen stunden war dieser dann auch tot

es konnte doch nicht wahr sein...wir fuhren mza einringkolben mit ringstößen mitte einlass....doch als wir dann nachforschten früh um 8 mußten wir fests2mintellen das der luftfilter an irgend einer stelle die ganze zeit dreck sog -.-
    Dort drin sah es wie ein Sandkasten aus....damit war dann auch alles klar warum die Motoren nicht hielten...

und wir hörten nach ca. 10h auf mit 165 gefahrenen Runden und das mit Bestzeiten bis zu 2min 42sek!

war trotzdem wieder klasse,nächstes jahr sind wir schlauer :rockz:

mfg

Dreck im Vergaser ist einfach nur scheisse. Mir auch schon passiert.
    Naja, nächstes mal besser machen :)

Suche:
    Biete:

Zitat von Quernd

Nach einigen kleinigkeiten im Training lief unser Moped dann tip top,

Nu sags doch! Die Marzocchi ist besser als deine scheiß Rollergabel! :heuldoch:

@ Biber ich glaube, die Bestzeit stand bei diesem Liveticker dabei. Musst mal auf den Link gucken, den STaH gepostet hat

servus.... we are back...fix und fertig.

kleine liste der defekte die uns morgend um sieben zum aufgeben bewegten:

-abgerissenes ventil direkt am start
    -3entschärfte zylinder/kolben... vergaser lief zu mager trotz sehr guter kerzenfarbe
    -gebrochene schaltklaue
    -ausgelutschtes zylinder bzw kalottengewinde. ... loch quer durch / schraube rein...
    -abgebrochener rahmenfuss...schweißversuche fehlgeschlagen. notstromer kackte ab.
    -abgescherte schrauben im hinteren ritzel... hallo?mitm 60er?

wir haben echt die ganze scheiße die man auch nur irgendwie treffen kann voll mitgenommen...

hier mal paar bilders...http://img713.imageshack.us/slideshow/w ... zialbe.jpg

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von böhser_onkel1004

Nu sags doch! Die Marzocchi ist besser als deine scheiß Rollergabel! :heuldoch:

@ Biber ich glaube, die Bestzeit stand bei diesem Liveticker dabei. Musst mal auf den Link gucken, den STaH gepostet hat

die gabel war besser^^er hats ja auch eingesehen

STaH Racing Team ist auch wieder daheim ! ich gelaub meine Kollegen schlafen schon!

ich als mechaniker hatte ja eine recht ruhige nacht da der StinkeEimer einfach fantastisch lief und die Runden abrollte wie ein schweizer uhrwerk... wir waren echt extremst erstaunt das alles so gehalten hatte...... im gegensatz dazu unser nachbarn die evil knievel gang.... die hatten echt jede scheise im sack.. die haben mir echt leid getan .. das moped von denen war echt ein schmuckstück was die technik angeht und alles sauber gearbeitet... sie sind leider durch massenhaft materialermüdung ausgefallen....

nochmal großes dankeschön ... die zusammenarbeit war echt top... nächstes rennen.. ihr seid boxennachbar^^.....

ja der stinkeeimer ist am ende auch durch dreck im vergaser ausgefallen... er lief auf einen schlag viel zu heis und zack erste kolben gebrochen.... und beim 2. kolebn ist der ring gebrochen.. dann war es aus......

abgesehen von geplatzten lenkkopflagern, gerissen hauptrahmen, abgerissene stoßdämpferhalterung, runtergesprungene kette gab es keine nennenswerte ausfälle...

wir sind jetzt noch platt wie gut das ding durchgehalten hat.... alle haben über das tier gelacht und der StinkeEimer hat rache genommen =)

mein kollege STaH wird hoffe ich noch bilder einfügen^^

MfG MK

Zitat von palelu

servus.... we are back...fix und fertig.

kleine liste der defekte die uns morgend um sieben zum aufgeben bewegten:

-abgerissenes ventil direkt am start
    -3entschärfte zylinder/kolben... vergaser lief zu mager trotz sehr guter kerzenfarbe
    -gebrochene schaltklaue
    -ausgelutschtes zylinder bzw kalottengewinde. ... loch quer durch / schraube rein...
    -abgebrochener rahmenfuss...schweißversuche fehlgeschlagen. notstromer kackte ab.
    -abgescherte schrauben im hinteren ritzel... hallo?mitm 60er?

wir haben echt die ganze scheiße die man auch nur irgendwie treffen kann voll mitgenommen...

vergiss nicht den dauerhaft abspringenden Luffi,die defekte Zündkerze direkt vor dem Start (nach 20 problemlosen Runden im Training), bzw die Kerze die sich später zu Tode gekrustet hat, oder das Auspuffproblem mit nicht vorhandenem ESD, oder aber Auspuffhalterprobleme ;)

Unsere Bestzeit die ich irgendwann ma so mitbekommen hab war so ca. 2min 46sek (das ist aber nicht der letzte Stand gewesen). Fahrwerk war sehr geil, die schmale Sitzbank hat sich super fahren lassen. Da kann ich palelu nur ma n Lob aussprechen. Nur mit den Motoren, das war wo nix... .

Insgesamt fand die ich Strecke weit weniger anstrengend als letztes Jahr, hat sich auch besser fahren lassen. Nur der Staub war zum Kotzen.

Naja für den Staub kann wohl keiner was, aber das war der Tod zahlreicher Motoren. :(

Über die Zusammenarbeit vieler Teams muss ich auch immer wieder staunen. Gerade, was die Teams hier aus dem Forum anbelangt. Dafür Daumen hoch. :thumbup:

Irgendwie haben wir dieses Jahr alle in der falschen Ecke die Zelte aufgeschlagen. STaH, Evel Knievel mit Palelu und Beule, wir (QT Simson Team), Caramba Karacho mit Biber und auch noch 2 benachbarte Teams in der Richtung sind frühzeitig ausgeschieden....

Mit Evel Knievel hatte ich aber auch ein bisschen Mitleid. Alter Falter ihr schießt jedes Jahr den Vogel aufs neue ab und könnt teilweise noch nicht mal was dafür. Wenn man sich mal überlegt, was für 0815-Mopeds teilweise bis zur Zieleinfahrt durchhielten, ist es echt bitter, wenn technisch hochwertigere Mopeds frühzeitig das Zeitliche segnen. Manchmal gehört eben einfach eine gehörige Portion Glück dazu.
    Dabei muss ich zum Beispiel an Team Leimbach letztes Jahr denken. Die hatten nicht mal ne Zündkerze als Ersatz mit und es lief einfach alles... Oder Team Teestübchen, die einfach nur bis zum ersten Defekt fahren wollten und sich danach besaufen. Mit dieser Absicht hatten sie sich mit rauen Mengen Bier eingedeckt. Das dumme war nur: es ging nichts kaputt, deshalb wurde nichts aus dem Besäufnis. :D Dieses Jahr wurde das Ganze von den meisten Teams jedoch sehr viel professioneller aufgefahren.

Im Endeffekt wars trotzdem total geil. Nächstes Jahr wird alles besser, dann macht das Forum dem Wiesner ein bisschen Druck da vorn, oder? :rockz:

Edit: Als absolut gestörtestes Team muss ich einfach nochmal 3-Takt-Racing erwähnen. Die Jungs hatten einen Fahrstil, das war einfach nur der Hammer. Da hat selbst das Zuschauen Spaß gemacht. Immer 120% und ein Quäntchen übers Ziel hinausschießen. :thumbup:

wer war den 3 takt racing?

naja ich sag mal so wir haben die ganze sache auch nicht so ernst genommen, deshalb auch an der ein oder anderen ecke gesparrt. Nun kam halt die situation beim rennen das es zu schön war und die karre im eimer und ich wusste wies besser gehen kann... naja da zieht ein die lust dann runter. Aber der spaß war aufjedenfall da.... allein mit dem feinen motor, der hat einfach nur spaß gemacht. Nächstes mal waren wir uns einig wirds odentlich gemacht.

Zitat von rennkobold

die erstens 3plätze sind motoren von jw sport? ich glaube nächstes jahr muss da mal langtuning an den start gehen da sieht das glaube ich anders aus :P

ja klar am besten alle tuningfirmen und die machen dann die plätze unter sich aus.... :strange:

Soo auch ich bin wieder erwacht..Hier und da paar Schmerzen aber sonst gehts..Heute morgen hab ich die Augen gar nicht aufbebkommen..Alles verklebt von dem Scheiß Staub und so..total eklig aber geil..gehört dazu :thumbup:

Wir bereits schon einige schrieben..der Wahnsinn..total geil..Jede Menge neuer cooler Leute kennen gelernt, übelst Spaß gehabt..viel gelacht wenig gesoffen ;)

Wirklich alles in allen sehr geil..Was für Buden da rum geflogen sind..der Hammer...Aber auch das der Stinkeeimer so gut durchgehalten hat..Respekt..Wo gibts denn das Endergebnis zu sehen..

Ein kleinen Bericht zu unserem Team könnt ihr hier lesen
    https://www.simsonforum.net/post997633.html#p997633

Bilder und Videos haben wir jede Menge..Werden irgendwann im Laufe der Woche bei uns auf der Seite auftauchen....
    Wie immer, werde ich es hier posten, wenn es soweit ist...

Was einwenig nervte waren die kleinen Falschtakter da..Keine Leistung aber dafür laut und nervig wie die Sau.. :wallknocking:

Zitat von sDooli

http://motor-sports.org/ alles zu finden,jede stunde neu aufgelistet

Ah..Antino.. :thumbup: Dank dir..23 astreine..
    Wenn man rechnet 20 Runden pro Stunde..Hätten wir noch 40 Runden machen können..Das wäre dann irgendwo bei Platz 13-15..Egal..geil wars..Ich such gerade schon ein paar Bilder raus..Vielleicht sind die nachher schon on...

Grüße

Ach ein Video hab ich schon mal schnell und ungeschnitten reingesetzt..
    http://www.youtube.com/watch?v=kRNSqFQk3bI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!