2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder los!

• Re: 2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder

Ihr könnt doch alle das Reglement lesen oder?! Was da nicht explizit drinsteht, ist auch nicht erlaubt.
    Klar ähneln die Dämpfer evtl. den Endurostoßdämpfern, aber die ES-Dämpfer sind nun mal kein originales Simsonteil oder aus dem Zubehör. Letztendlich wird es am Tag der Veranstaltung im Ermessen des Komissars der technischen Abnahme liegen , ob er ein Auge zudrückt oder nicht.
    Aber mal ehrlich: wer will schon wegen so einem Mist wieder heimfahren müssen und welche Vorteile versprecht ihr euch davon? Die Länge?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

laut einem unserer Fahrer sollen die sehr komfortabel aber auch standhaft genug sein! ich wollte halt nur nachfragen. also werden sie wohl wegbleiben! danke für die Antwort

MfG MK

Zitat von böhser_onkel1004

Ihr könnt doch alle das Reglement lesen oder?! Was da nicht explizit drinsteht, ist auch nicht erlaubt.
    Klar ähneln die Dämpfer evtl. den Endurostoßdämpfern, aber die ES-Dämpfer sind nun mal kein originales Simsonteil oder aus dem Zubehör. Letztendlich wird es am Tag der Veranstaltung im Ermessen des Komissars der technischen Abnahme liegen , ob er ein Auge zudrückt oder nicht.
    Aber mal ehrlich: wer will schon wegen so einem Mist wieder heimfahren müssen und welche Vorteile versprecht ihr euch davon? Die Länge?

Ey..ruhig Brauner..nicht so aggressiv..sonst kommen wir nicht ;)
    Noch ne andere Frage: Wie siehts aus mit Notstromer...Gibt es einen großen,
    an dem man mal sein Schweißgerät anschließen könnte..
    Mit den Spielzeugdingern, die wir haben kannste ja grad mal ne Lichterkette befeuern :)

Sollte nicht aggressiv wirken, sorry.
    Aber hier kamen schon Fragen auf, das glaubt kein Schwein.. "Dürfen wir auch einen normalen 2Kanal fahren?" :help: :hammer: :strange:

Wegen den Stoßdämpfern kann man nun mal nicht sagen: joa komm, lassen wir mal durchgehen... Dann kommt der nächste mit ner Kastenschwinge und sagt "hey, ist doch eh nur just for fun, seid mal nicht so streng". Wird das zugelassen wird irgendwann mit nem 85er gefahren etc. Ihr versteht schon, was ich meine ;)
    Letztendlich wird alles bei der technischen Abnahme entschieden, da diese Menschen aber nicht die Veranstalter sind, kann man schlecht Vorhersagen treffen.

Ich kann nur nochmal sagen: baut einfach nach dem Reglement, denn wer will schon das Risiko eingehen, wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht an den Start zu gehen?

STaH: einen Notstromer für "alle" wird es wohl kaum geben. Jeder ist für seinen eigenen Strom verantwortlich. Gedanken machen brauchst du dir da trotzdem nicht. Man kann sich ja vorher absprechen wer neben wem sein Zelt aufschlagen will und wer was mitbringt. So haben wir letztes Jahr zwischen palelu und QT geschraubt und waren damit bestens versorgt. Palelu hatte ein Schweißgerät und großen Notstromer mit. Ich kannte auch noch 2 weitere Teams , die wirklich voll ausgestattet waren. Aber das kann man ja noch planen, wenns soweit ist. Ich denke mal, dass dann die Forenmitglieder ganz allein den Kontakt untereinander aufnehmen, wie es letztes Jahr auch der Fall war ;)

ohja, letztes jahr war das hauptthema neben dem rennen "eine hand wäscht die andere"... was mich nur gewundert hat das das panzertape so extrem gut zur auspuffbefestigung geeignet ist :)

und die interessanteste frage: warum geht den ganzen verdammten tag kein wind, außer in der halben stunde wo man den pavillon aufbaut?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

:thumbup:
    Das war echt krass, stimmt^^
    Freu mich schon wie ein Schnitzel :rockz:

gibet eigentlich verschiedene klassen ????
    oder bis wieviel kann man die karre aufbocken

be a ROCK and not a ROLL

Zitat von hotrod

gibet eigentlich verschiedene klassen ????
    oder bis wieviel kann man die karre aufbocken

Reglement lesen!

Zitat von isolator

achso keine kastenschwinge und keine schrägstehenden stoßdämpfer richtig ja?

Kastenschwinge: nein
    Sowas ist erlaubt: [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110111/temp/lqqbgzr4.jpg]
    falls du das unter schräg stehenden Stoßdämpfern verstehst ;)

Also jetzt mal Klartext mit irgendwelchen Auslegungssachen!
    Wenn Stoßdämpfer, Simson(Serie, Enduro, Zubehör)- OK
    -dann aber keine MZ ES (von vorn)--- Specht ein Machtwort--gebt nen Bullettin heraus

zum Zylinder soll ja Serienoptik haben: kann ich eine runde Vergaserbefestigung fahren hat aber die gleiche länge nur ohne Simsonflasch.

Hubraum ist doch klar vorgegeben, je nach dem was de für nen Motor hast und welche KW du fährst mit Motor auf Basis S51 Kolben 42,00mm max 61ccm, und Motor auf Basis S50 Kolben 46,00mm max 66ccm (mit den Motorkurzbeschreibungen kann doch kaum einer was anfangen)

Team T-K-Power 321

Zitat von tommas

Also jetzt mal Klartext mit irgendwelchen Auslegungssachen!
    Wenn Stoßdämpfer, Simson(Serie, Enduro, Zubehör)- OK
    -dann aber keine MZ ES (von vorn)--- Specht ein Machtwort--gebt nen Bullettin heraus

Zitat von REGLEMENT

Stoßdämpfer und Telegabel müssen original Simsonteile sein oder Simson-Nachbau Zubehör

Waren ES Dämpfer jemals Simson Serie? Nein! Also KEINE ES DÄMPFER!

sind letztes Jahr von JW-Sport Team gefahren.
    Ausnahmegenehmigung wie bei den Kurbelwellenhub = Freigabe?
    wie man auf den Bildern vom letzten Jahr sieht passen die schön hinten wenn man die Dämpfer schräg stellt.

Team T-K-Power 321

Zitat von isolator

achso keine kastenschwinge und keine schrägstehenden stoßdämpfer richtig ja?

sry jetzt hab ichs auch gelesen,, in den hinteren zwei Dritteln der Serienschwinge" wer lesen kann ist klar im vorteil
    Kastenschwinge: nein
    Sowas ist erlaubt: [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110111/temp/lqqbgzr4.jpg]
    falls du das unter schräg stehenden Stoßdämpfern verstehst ;)[/quote]

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110111/temp/3mqaqt9p.jpg]

das versteh ich unter schrägstellen

nochmal zum thema dämpfer ,,(harte Federn usw.)"
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110111/temp/txukv3y5.jpg]

Wird so etwas auch vetreten sein?

Reglement allgemein find ich gut von mir aus könnte man auspuff und vergaser noch auf original optik beschränken

Zitat von isolator

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110111/temp/3mqaqt9p.jpg]

das versteh ich unter schrägstellen

nochmal zum thema dämpfer ,,(harte Federn usw.)"
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110111/temp/txukv3y5.jpg]

Wird so etwas auch vetreten sein?

Wo die oberen Befestigungspunkte der Dämpfer sein sollen, ist ja nicht vorgeschrieben und die unteren sind in den hinteren Dritteln der Schwinge, also ist es nicht verboten ;)
    Zu dem zweiten Moped: Das ist dasselbe Moped mit den selben Dämpfern wie auf dem Foto, was ich geposted habe ;) . Und ja, so ist er letztes Jahr auch angetreten. Sind ja originale Dämpfer, nur eben optimiert. Aber ob sich so ein Umbauaufwand für ein "normales Team" lohnt, sei jetzt mal dahingestellt.

Zitat von tommas

zum Zylinder soll ja Serienoptik haben: kann ich eine runde Vergaserbefestigung fahren hat aber die gleiche länge nur ohne Simsonflasch.

Da das nicht der Serienoptik entspricht, kannst du auch keine runde Vergaserbefestigung fahren.

Zitat von tommas

sind letztes Jahr von JW-Sport Team gefahren.
    Ausnahmegenehmigung wie bei den Kurbelwellenhub = Freigabe?
    wie man auf den Bildern vom letzten Jahr sieht passen die schön hinten wenn man die Dämpfer schräg stellt.

JW-Sport ist keine ES-Dämpfer gefahren! Das waren überarbeitete Endurostoßdämpfer, was ja vollkommen regelkonform ist.

Hier nochmal aus dem Reglement zitiert:

Zitat

Stoßdämpfer und Telegabel müssen original Simsonteile sein oder Simson-Nachbau Zubehör;
    beides darf jedoch modifiziert werden (harte Federn usw.).

Die Sache mit dem Kurzhub stellt keine Ausnahmegenehmigung dar, sondern ist dazu gedacht, dass die Teams die Möglichkeit haben, ihr Moped hinterher auch bei anderen Rennveranstaltungen wie zum Beispiel in der SimsonGP zu fahren, damit es nicht den Rest des Jahres rumsteht und das ganze Geld nur für eine einzige Veranstaltung rausgepulvert wird. Einen Leistungsvorteil wird daraus wohl kaum resultieren. Wer weniger Hubraum fahren will, als das Reglement maximal zulässt, soll das doch gern tun ;)

PS: Deine Texte sind sehr anstrengend zu lesen. Bitte schreibe ganze ausformulierte Sätze und bemühe dich um die Zeichensetzung. Schließlich erweise ich dir auch soviel Respekt und schreibe lesbare Texte, anstatt dir nur Bruchstücke an den Kopf zu knallen.

Danke.

Zitat

JW-Sport ist keine ES-Dämpfer gefahren! Das waren überarbeitete Endurostoßdämpfer, was ja vollkommen regelkonform ist.

[attachment=0:rrnjjdk1]lqqbgzr4kopie.jpg[/attachment:rrnjjdk1]
    Also keine Ahnung sieht aber verdammt nach ES aus, nur noch oben verlängert. Macht euch selber nen Bild. :rolleyes: guckst du

Will ja kein Stess machen.
    Aber wenn solche Dämpfer als regelkonfirm gelten, kann man sie ja verbauen, basta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!