125er ES (langzeitprojekt)

• da es ja hier auch denn ein oder anderen mz begeisterten gibt und ich schon 2-3 mal nach bildern von meiner 66er es gefragt wurde werde ich das nun hier tuen!

ich hatte schonmal angefangen an fahrwerk zu basteln aber dann ist mir die lust ausgegangen :(

[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/7576/img2546b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/3789/img2550o.jpg]

hinten soll sie aber auch noch etwas runter kommen! ;)

und hier die schadstellen

[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/6384/img2547i.jpg]

warum man da ein loch rein bohrt??? :strange:

mal sehen ob ich es schaffe diesen winter weiter zu machen...... erst ist nämlich meine etz dran!

• Re: 125er ES (langzeitprojekt)

Eisenschweine sind immer toll. Aber 66 war sie vieleicht mal, ist viel Mischmasch, derTrophytank sollte klar sein (erst ab 69). Die hinteren Stoßdämpfer mit verschraubhülsen gabs nur bis 65. Die Sitzbank ist auch aus den Versionen der 70er Jahre. Die Vorderradschwinge wurde 67 als verstärkte eingeführt, genauso wie die hintere Auspuffaufhängung als Strebe. Bei dir sehe ich aber das ursprüngliche Aufhängungsblech von der rechten Soziusraste abgehend noch verbaut... Die Drehmomenabstützung der hinteren Bremsnakerplatte mittels Zugstrebe kam auch erst 67... Beginnt die Rahmennummer evtl mit 9? Dann wäre es ein Ersatzrahmen, der die vielen falschen Teile evtl nach einem Unfall erklären wird. Am Ende wird die gute einfach nur ne verbastelte 66er sein, haut schon hin. 66 Gabs auchnoch unverstärkte Vorderrafschwingen. Besorg dir ne alte Sitzabnk (mit Nieten) oder die einzelsitze... wieder nen tank mit Linien, die schmalen Blinker, Dämpfer ohne Schraubhülsen und eine alte Schwinge + Ankerplatte... dann sieht die wieder fein aus.
    Zu Reusen umbauen kann man die Trophys und /1 Modelle mit den silberenn Kotflügeln... aber alles unter BJ69 sollte erhalten werden, weil die einfach noch edle Details und Charme haben.

ne reusen soll das nicht werden!
    ja ne andere sitzbank soll auf alle fälle noch drauf, wenn sie mal neuen lack bekommt kommen natürlich wieder linien auf denn tank. die hintere schwing hab ich erst gewechselt :rolleyes: sonst past nämlich der seitenständer nicht.
    der rahmen wurde nicht gewechselt!

Die ES Gemeinde im Forum scheint ja zu wachsen. Scheiß auf die ETZ mach das EisenSchwein fertig ;) ...hast ne gute Grundlage!

Zum Thema Originalfetisch kann ich nur sagen das ich es nicht verkehrt finde wenn auch an den alten Modellen die verstärkten Schwingen angebaut sind, ick hab die och dran. Und die wurden ja nicht umsonst später mal verstärkt...
    Und ob ne ES weniger Charme hat mit einer Drehmomentstütze an der HA oder einer fehlenden Linierung finde ich nicht.

Ick hab ja meine 64er auch so umgebaut wie ich Lust hatte. Im Endeffekt macht es eh jeder von seinem Geschmack, seinen Möglichkeiten und seines Geldbeutels abhängig!

In diesem Sinne mach die so fertig wie du willst, und wenn du sie nicht zu 100% Original machst poste sie am besten nicht im MZ Forum sonst wirste Gesperrt so wie ich... :help: ;)

P.S.: Vorne würde ich wieder die Originalen Dämpfer einbauen, gerade beim Vollschwingenfahrwerk kann das sonst zu Problemen führen...

ETZ stinkt :D , viel zuviel neumodischer Mist, Telegabel und Scheibenbremse... wer brauch sowas... jetzt aber schnell weg bevor magsd kommt

wer hat angst vorm schwarzen....... MTZ-Fahrer ^^

ich find ES auch nen absolut GEILES gefährt..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jope die haben dich echt in mz forum gesperrt ??? :strange: hart!

naja der tiefgang soll eigentlich bleiben, kann mir garnicht vorstellen das das zu problemen führt beim tieferlegen, wenn man sie höherlegt könnte ich mir das ehr vorstellen. naja ich bring sie hinten noch auf die richtige tiefe und werd mal testen ;)

@cib meine wird retro :rolleyes:

Zitat von chris46

Jope die haben dich echt in mz forum gesperrt ??? :strange: hart!

naja der tiefgang soll eigentlich bleiben, kann mir garnicht vorstellen das das zu problemen führt beim tieferlegen, wenn man sie höherlegt könnte ich mir das ehr vorstellen. naja ich bring sie hinten noch auf die richtige tiefe und werd mal testen ;)

Jaja die Mods sind da echte Erbsenpolierer... :crazy: ...hatte dann nach einer PN die ich einem Mod geschickt hatte 3
    Tage Sperre um über meine Fehler nachzudenken...

Hier ist's immer noch am schönsten... :thumbup:

Zum Thema Tiefgang kann ich nur sagen das der Bruder von Schwiegervaddern mal die beiden Dämpferpaare getauscht hat und sich danach bei voller fahrt geerdet hat...die ES'sen sollen da wohl empflindlich sein was Lenkerpendeln angeht...mein Opa erzählt da auch die dollsten Storys...

Zitat von Jope

Jaja die Mods sind da echte Erbsenpolierer... :crazy: ...hatte dann nach einer PN die ich einem Mod geschickt hatte 3 Tage Sperre um über meine Fehler nachzudenken...

Hier ist's immer noch am schönsten... :thumbup:

Zum Thema Tiefgang kann ich nur sagen das der Bruder von Schwiegervaddern mal die beiden Dämpferpaare getauscht hat und sich danach bei voller fahrt geerdet hat...die ES'sen sollen da wohl empflindlich sein was Lenkerpendeln angeht...mein Opa erzählt da auch die dollsten Storys...

3 tage sperre... welch ein strafe, also ich hätte da schon suizid gedanken :rolleyes:

mh das mit denn erden ist natürlich nicht so schön, möchte man in normalfall nicht haben. es gibt aber auch kaum einen der der ES schon tiefgang verpasst hat der mal was drüber erichten könnte....

mach so wie sie dir gefällt und nicht wie sie die orginal fetis sehen wollen......
    meine 64er is och nich ochschinal

Ich bin jetzt drauf und dran, von irgendwo her eine 125er ES zu bekommen. Ich habe mich echt in die Dinger verguckt und meinen A1- Führerschein muss ich doch auch mal ausnutzen. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

heute beim freundlichen simson und mz hädler war es wieder soweit... ich habe was für meine kleine entdeckt....... ein sitzbank.....und um 20€ ärmer und einer sitzbank mehr ging es wieder nach hause.

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/4361/img2559u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So eine Sitzbank hättest du von mir auch haben können. Will meine 67 ES mit Einzelsitzen bestücken :D

Gruß
    Havelfront88

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!