Sigma Tacho, nur welcher?

• Tach,

überlege mir den Sigma Sport BC 509 zu holen, ich habe schon bei anderen Modellen gelesen das man zwei verschiedene Radgrößen einstellen kann dies wäre dann ja für eine Simson unbrauchbar da 16 Zoll.

Wisst ihr ob der 509 in cm Umfang einstellbar ist?

Oder eventuell ein anderes Modell?

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Sigma Tacho, nur welcher?

ich bin mitm handy online und kann mir deswegen den tacho grad nich angucken. Hol dir auf alle fälle einen tacho mit kabel. Also keinen mit funk. Der dreht durch am moped^^
    Und was noch wichtig ist kauf einen ohne beleuchtung wegen der batterielebensdauer. Mfg steini

Zitat

überlege mir den Sigma Sport BC 509 zu holen, ich habe schon bei anderen Modellen gelesen das man zwei verschiedene Radgrößen einstellen kann dies wäre dann ja für eine Simson unbrauchbar da 16 Zoll.

Ja man kann bei einigen tachos 2 verschiedene radgrößen einstellen.
    Wie groß diese aber sind ist frei wählbar ;)

Wenn du also 2 halter hast kannst du den bc 509 an deiner simson und am fahrrad nutzen

Ich hab nen BC1609 den neuen. Der ist super, kann ich nur empfehlen. Der 906 reicht aber auch aus, hat aber kein Licht. Das Licht kann man übrigens abschalten, dann ziehts auch keine Batterie Leer (versteh nicht warum hier von einem mit Licht abgeraten wird). Der 1609 hat auch 2 Radgrößen einstellbar, man muss dann einen 2. Halter dazu kaufen und er erkennt dann an welchem Fahrzeug er verbaut ist und zählt dann auf den jeweiligen die km usw. drauf.

Hm, der BC1609 gefällt mir. Mit so 20 Euro hatte ich eh gerechnet. Ich würde gern versuchen den irgendwie in eine Tachohülle zu basteln. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!