KTM Lc4 R (690) Drosseln?

• Servus!

Bald ist bei mir der Motorradführerschein fällig,mein Motorrad ist auchschon ausgewählt,nämlich eine 2011er Lc4 R von KTM.

So.

Mein Problem ist jetzt dass ich sie ja noch nicht offen fahren darf,muss sie ja gedrosselt werden,von 60PS auf 34(?) für den A Schein.

Da das ja fast die hälfte der Motorleistung ist mache ich mir da etwas Sorgen um den Motor,schadet das dem nicht etwas wenn ich 2 Jahre mit so einer starken Drossel rumfahre?

Ja das wars eigentlich schon,und JA ich weiß ich mache die Drossel nicht raus bevor ich net 20 bin,da ich sie sonst niewieder rausmachen will^^

Und bevor jemand anfängt das die Maschiene zu groß für "Anfänger" ist^^, mein Onkel hat eine Lc4R (2008) und daher weiß ich wie sie fährt,kann auch selbst damit umgehen usw ;)

Hier der Beweis :showpics: für die ungläubigen :thumbup:

http://s1.directupload.net/file/d/2306/ ... n_jpg.html

Danke schonmal für eure Antworten

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: KTM Lc4 R (690) Drosseln?

Hallo,

du brauchst dir keine Sorgen darum machen dass es dem Motor schadet wenn er weniger Leistung produziert.

Was schadet ist mangelhafter Service!

Ob ein Motorrad zu groß oder zu klein ist liegt nur an dir selbst. Ich würde nur Abstriche am Motorrad machen, wenn ich hohes Sturzrisiko habe. Wenn du sicher fährst und einen ordentlichen Fahrstil hast, dann sollte das gehen.

smu

engineering the unfair advantage

Zitat von bibakilla

Mein Problem ist jetzt dass ich sie ja noch nicht offen fahren darf,muss sie ja gedrosselt werden,von 60PS auf 34(?) für den A Schein.

Da das ja fast die hälfte der Motorleistung ist mache ich mir da etwas Sorgen um den Motor,schadet das dem nicht etwas wenn ich 2 Jahre mit so einer starken Drossel rumfahre?

Es gibt auch 34PS-Drosselsaetze von Alpha-Technik fuer Hayabusa, Kawa ZZR 1400 und Co.. Das ist noch viel schlimmer als bei deinem Eintopf - also was die Leistung jetzt angeht.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Ja klar sowas ist dann pervers,aber bei mir gehts ja "nur" um 36 PS.

Also muss ich mir wegen evtl Probleme durch die Drossel keine Sorgen machen?

smu was meinst du mit mangelhafter Service?

Achja.

Was für eine Drossel kommt eigetnlich bei der KTM rein,weiß dass jemand?

Also zb nur eine einfache,über den Vergaser oder ne kompliziertere?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ne kleinere Düse und ne Verengung im Ansaugstuzen.

Zitat

aber bei mir gehts ja "nur" um 36 PS.

Sicher? :thumbup:

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Naja gut 63 Ps hat sie auf 34 muss sie runter das sind 29ps *schäm* ^^

Ja das hab ich mir schon gedacht.

Zitat von bibakilla

smu was meinst du mit mangelhafter Service?

damit meine ich, dass andauernder mangelhafter Service deinem Motor(rad) mehr schadet als eine Leistungsdrossel.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Motorräder kaputt gehen oder verschleißen weil sich nicht gekümmert wird, es fehlt eben der Service :help: ! Das ist ein generelles Problem.

Also immer schön sauberhalten, kontrollieren und schmieren... Service eben! :thumbup:

engineering the unfair advantage

schönes mopet nur ist doch die Sumo version geiler:D
    wie verhält sich das mit dem "kaputtgehen" bei großen motorrädern?gibt es da sachen wo man ein augenmerk drauf setzten sollte wenn man sowas drosselt?

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Dachte schon du meinst den Service von KTM ;)

Aber ich sags mal so,

Wenn ich mir das Motorrad kaufe von dem ich schon seit 3 Jahren träume,werd ich das nicht dreckig in der Ecke verrosten lassen ^^

das ding heist net Lc4 R !
    die nennt sich KTM 690 Enduro R
    nen schönes mopped fahr neben meiner alten 91er Suzuki GSXR 750 noch öfters die KTM 690 SMC von meinem vater und die macht echt laune solange die strecke genug kurven ...
    von dem R modell würd ich dir aber abraten da die doch noch nen paar spezielle teile hat und du dadurch kaum zubehör findest (fängt schon damit an wenn du mal nen anderen auspuff drauf stecken willst da gibts GARNIX was du legal einfach mal so drauf stecken darfst) genauso wenig gibts für die R ne drossel zu kaufen
    für die normalen 690er (690 Enduro und 690 SMC) gibts drosselsätze zu kaufen und die wird dann über nen gaswegbegrenzer gedrosselt weil mit ansaugblenden und kleiner düse is wegen der einspritzung nix
    und auf 34ps drosseln reicht da net bei den 690er modellen denn die sind zu leicht und müssen auf 30ps gedrosselt werden
    wie se sich gedrosselt fährt weis ich net bin die 690 smc von meinem vater immer nur offen gefahren (mit Leo Vince Auspuff ohne Kat, Akra Mapping, stilllegung der serienmässigen drossel in den gängen 1,2 und 3 [die sind ab werk auf um die 40ps gedrosselt wegen lärm emmissionen innerhalb geschlossener ortschaften]) und da geht se auch schön willig aufs hinterrad bis in den 3 gang beim beschleunigen ohne mit der kupplung zu spielen !
    würd bei der 690 smc halt noch wenn sowieso schon ein reifen zu wechseln is den kompletten satz gegen michelin pilot power tauschen denn mit den orginal pirelli hatt man auf holprigen landstraßen in recht flotten kurven (geschwindigkeit so um die 140-160) das problem das das vorderrad leicht weg hüpft weil der reifen kaum eigendämpfung hat ....

Jap ich weiß das sie eig 690 Enduro R heißt,aber alle 690er Modelle hießen/heißen ebend Lc4,jedenfalls ist das die Serie.

Danke erstmal für die Antwort,aber du Teile dafür gibts in MASSEN bei den KTM Power Parts,auch Auspuffe etc,guckstu hier
    http://www.ktm.de/PowerParts.50.8.html? ... id=+9703J8

Mit der Drossel hast du allerdings echt,hab ich auchnoch keine gefunden.

ktm powerparts
    dabei bleibts dann aber auch weil die direkt von ktm sind ! und die wollen gut bezahlt sein !
    LC4 heisst im übrigen bei den moppeds nur der motor
    ich würde dir vorschlagen entweder die 690 enduro oder smc zu kaufen und da dann halt ne exc maske dran schrauben und schon is der größte optische unterschied neben der lackierung ausgeglichen
    um die exc maske zu montieren musste nur auch noch den exc tacho einbauen aber das ist nur noch plug and play !
    wenn du hauptsächlich im gelände fahren willst würd ich an deiner stelle auch nochmal über ne EXC nachdenken denn die 690 wär mir fürs gelände zu schwer
    ich würd ne 690 nur als smc fahren wollen denn da ist es wirklich die perfekte alltagssupermoto mit genug dampf und nem fahrwerk+motor womit man auch mal bei höherem tempo noch spass haben kann

edit. hier hab ich noch en anleitung gefunden wie man die exc maske mit dem orginaltacho verwenden kann http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic. ... 898fe8915b

Klar SMC wäre was feines,fahr damit aber mal längere Strecken^^

Gelände fahre ich zum Spassfaktor,wirklich brauchen tue ich sie aber auf der Straße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!