60ccm 4kanal mit einringkolben

• Re: 60ccm 4kanal mit einringkolben

Zitat von Tobias Richter

Moin!

Das Set besteht ja komplett aus MZA-Teilen. Gegen den Püff und den Gaser ist im Grunde nix zu sagen... die 'anderen' haben auch nichts besseres.
    (Nicht, dass man mich falsch versteht, ich beziehe o.g. ausschliesslich auf den Stino-19N1-Gaser und 32mm-Püff; Mir ist klar, dass es auch nachbearbeitete und voreingestelle Gaser und natürlich Reso-Püffs gibt.)
    Aber der Zyli?!? Der taugt in der Regel wenig.
    Wenn Du einen guten 60/4er für kleines Geld haben willst, dann schau mal beispielsweise bei Mühli vorbei
    http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epages/Shop411…/Products/ZK604
    Dazu noch die 32mm-Tüte, 'n 19er Gaser fertig! (Luftfilterumbau nicht vergessen!)
    Sollte Dich so um und bei 200 EUR kosten. Sind "nur" 30 Steine mehr, aber lohnen sich in jedem Fall!

MfG!

Iso.

"Als Basis dient ein hochwertiger Zylinder der Firma MZA."
    Das ist ein widerspruch in sich :)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

"Als Basis dient ein hochwertiger Zylinder der Firma MZA."
    Das ist ein widerspruch in sich :)

Da passt was nicht ganz nein. Die werden erst hochwertig, nach dem etwas dran gemacht wurde. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

also die zusätzlichen zwei kanäle sind einfach schlecht ausgearbeitet wie ich finde, wenn man sich das im vergleich andrer Tuning Zylinder mit 4Kanälen anschaut.
    Bei MRS schauen die auch anders auch da einige den Vergleich ja schon angebracht hatten das es eine Kopie dessen wäre.

meine Vater hat sich vorkurzem das Set gekauft. Kommt zirka auf 85km/h, über das Leistungsband kann ich nichts sagen, auf einem S51 3 Gang Motor. 500km wurde er sauber eingefahren, unterer Drehzahlbereich ist mager und der Anzug auch nicht so der Wahnsinn. Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen nur das bei Kilometer 150 der Kolben auf der Graden einen leichten klemmer hatte.

Würd empfehlen lieber einen Hochwertigen von Namen zukaufen.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Kauf Dir lieber den MRS oder besseres, ich hab den auch und kann nichts schlechtes sagen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Wie die meisten schon sagen ist MZA echt nicht das beste...geb lieber gleich paar Euro mehr aus und kauf dir einen von LT oder ähnlichen. Da wirst du mit sicherheit länger Freude mit haben.
    :rockz:

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

Hallo...

Die als hochwertige MZA-Zylinder angeprießenen Zylinder sind die gleichen, die du bei jedem Teilehändler für ca. 35€ bekommst! In denen wurden bloß die zusätzlichen Überströmer gebohrt/gefräst und die Steuerzeiten verändert. Ich kanns nur immer wieder sagen: Wendet euch lieber an Namenhafte Firmen ;)

mfg

Guten Tag,

kleine Anmerkung am Rande. RZT schreibt aber das der Sportauspuff SP 04 verwendet werden soll, um die Leistung von 6,4PS zu erreichen. Ein Rennauspuff SP wäre für den Alltag doch sehr auffällig und bringt dir glaube ich auch nichts mit diesem Zylinder, da RZT ja einen anderen Auspuff empfiehlt als du verwenden möchtest.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!