Zündkerzenproblem! Ich verzweifel noch :(

• Hallo,
    als ich mein Kerzenbild eben kontrolliert habe, ist mir aufgefallen das die Elektrode der Kerze weiß ist ...normal sollte sie ja Rehbraun sein. Habe dann versucht ihn fetter zu stellen da er ja wahrscheinlich zu mager läuft.Nadel hängt in der höchsten position (4 Kerbe)
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte...
    Sie läuft auch einwandfrei aber ich habe so angst, das der Motor schaden nehmen könnte.
    Habe den Vergaser mehrere male nach anleitung richtig eingestellt.
    Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse und dann die Kerze anschau ist sie dunkelbraun also ok.
    Aber wenn ich dann mal ne runde richtig fahre ist sie wirklich weißlich.
    Achso habe ne sr50 mit Bing vergaser und Zündkerze ist ne geeignete ziemlich neue NGK B7HS

hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super, wenn jmnd. nen tipp hat.

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

• Re: Zündkerzenproblem! Ich verzweifel noch :(

Die NGK Kerzen sehen immer etwas weißer aus - kein Problem.

Nur - von wo zählst du die Kerbe ? von ober oder unten beginnend?

ah oki das beruhigt mich, weil früher als ich ne isolator drinne hatte war das einwandfrei..deswegen denke ich wäre es komisch wenn ich ne düsennadel tauschen müsste.
    Äh ..ich meine 4 Kerbe von OBEN...hoffentlich stimmt es( meine das man es imemr von oben zählt) :D

Das die B7HS weisser ist als die ISOLATOR 260 liegt daran, dass der Wärmewert der NGK Zündkerze kleiner ist als bei der Isolator. Die Isolator hat einen Wärmewert der zwischen der B7HS und B8HS liegt. NGK selbst empfiehlt für die Simson 50ccm Motoren die B8HS Kerze.

Die ZK wird bei dir also weiss, weil sie zu heiß wird und die Wärme nicht schnell genug abgiebt. Sie könnte dadurch früher verbraucht sein, aber mehr sollte nicht passieren.

Grüße

okay danke für eure antworten habe eben nochmal geschaut also die elektrode( das teil ws man auf 4 mm einstellt) ist bräunlich und am rand wo das gewinde anfängt schwarz...nur das teil unter der elektroder ist halt hell braun bis weißlich.Also kann ich so bedenkenlos weiterfahren...mir ist auch nicht aufgefallen das der Motor irgendwie heißer wird als sonst..ganz normal halt

Danke für eure hilfe.gruß.Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!