Hi Leute,
hab heut die bescheinigung zur "Erfassung von Wehrpflichtigen" bekommen.
nun eine frage:
es wurde ja beschlossen das die wehrpflicht grundsätzlich ab geschafft werden soll..
ab wann tritt das in kraft?
Hi Leute,
hab heut die bescheinigung zur "Erfassung von Wehrpflichtigen" bekommen.
nun eine frage:
es wurde ja beschlossen das die wehrpflicht grundsätzlich ab geschafft werden soll..
ab wann tritt das in kraft?
Re: Ab wann ist die Wehrpflicht abgeschafft?
willst wohl nicht zum bund?
definitv nicht.. eher noch zivildienst
SCARFACE.. mein ich doch
Dann Harz dir einen tag vor der musterung die birne zu,
dann sehen die das in deiner pisse und du bist fein raus
Abgeschafft = ausgesetzt..
Abschaffen würde aber die CSU aufbringen und den Bundesrat benötigen: kann man sich sparen.. kommt aufsselbe bei raus..
Wie dem auch sei... wann genau steht noch nicht fest: daher: so lang wie irgendmöglich aufschieben.. z.b. in dem dir dein Arbeitgeber so eine Erklärung schreibt, dass du für 12 Monate unbedingt benötigt wirst.
Wenns dann durch ist bist du fein raus
ich hab noch fast 3,5 jahre ausbildung
ich informier mich halt gern mal vorher... is vielleicht ja nich nur für mich interessant
wenn du in der ausbildung bist dann is das eh hinfällig
schick denen das du noch in der lehre bist und eine kopie von deinem ausbilungsvertrag das die sehen wie lange die ausblidung noch geht und dann haste erstmal 3,5 jahre ruhe. was dann in 3,5 jahren is das weiß der geier
Genau, wenn du noch 3 Jahren Ausbildung hast, dann hat sichs
ich war letzten bei der musterung und wurde als vorübergehend nicht wehrpflichtig gemustert^^
in nem halben jahr nochmal 1. ich war erkältet 2. ich habe gesagt dass ich beim fussballspielen knieprbleme habe (was auch stimmt) aber was soll die scheisse kann die alte nich sagen ausgemustert?
also ab welchem datum gibts die wehrpflicht nicht mehr?
ich werds versuchen die nächste musterung (irgendwann märz) so lange aufzuschieben bis es die scheisse nicht mehr gibt
Ich bin zum Glück ausgemustert...
Kleiner Tip:
Ihr habt ja vor der Untersuchung ein Gespräch mit irgeneinem Typen, der alles förmliche klärt.
Er fragt auch, ob Du Wehrdienst, Wehrdienst mit Verpflichtung oder Zivil machen willst.
Sag "Wehrdienst"!
Wenn die vor der Untersuchung wissen, dass du sowieso nur Zivil machen willst, dann wirst Du nicht so schnell ausgemustert!
Du kannst später immernoch deinen Zivildienst-Antrag einreichen! (Fristen beachten!)
MfG, Ruby
Genau, was ruby sagt ist nen guter Tip.. wenn einer fragt, willste hin..
Vorraussichtlich ab 1. Juli 2011.
Das kann man durch Unverfügbarkeitserklärung oder dergleichen gut hinkriegen..wenn alle stricken reissen biste halt Nazi-Kiffer..
einfach hingehen, sagen das du kiffst wie n Fabrikschloth und ruhe^^
DU musst es dann aber auch wenigstens vorher machen
Zitat von eegal
das würde ich nicht machen.... wenn se dann ne urinprobe ham, kann es sein dass es konsequenzen für dich hat.
eegal: ??! Welche Konsequenzen denn bitte? Der Konsum von Substanzen die unter das Betäubungsmittelsgesetz fallen ist in Deutschland nicht strafbar. Nur Anbau, Verkauf, Besitz usw.
Durch Nachweis des Konsums kann aber kein Besitz nachgewiesen werden. Schließlich kann dir ja jemand den Zug abgegeben haben, daher greift die Unschuldsvermutung..
Viele Grüße
huj
Kann jetzt jemand zu 100% sagen ob die wehrpflicht aktuell abgeschafft (ausgesetzt) wurde oder nicht?
wenn ja ab welchem datum?
oder wird das erst noch beschlossen und ist nur ein vorschlag?
ich muss ja 03.2010 zur musterung, was ist wenn die wehrplficht bis dahin ausgesetzt wurde
muss ich dann noch meinen wehrdienst leisten?
Aller Vorraussicht nach ab 2011, hab ich oben geschrieben.. google doch mal
Zitat von hujAller Vorraussicht nach ab 2011, hab ich oben geschrieben.. google doch mal
hab ich gegoogled da hab ich auch nur foren gefunden dass einige schreiben es ist schon abgeschafft , 10 leute sagen dass man nicht abschaffen sagen darf, weil dafür das gg geändert werden müsste, deswegen sollen sie doch die beträge mit "ausgesetzt" ändern usw^^ hab nichts konkretes gefunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!