netzwerk einrichten / internetverbindung teilen

• hallo leute ich habe folgendes problem:

habe einen rechner mit win7, internet direkt vom DSL modem via LAN, Wlankarte
    dann noch einen laptop mit wlan und windows2000

habe schon ein ad-hoc wlan eingerichtet mit dem der läppi eingeloggt ist.

nun bekomme ich es partout nicht hin ein funktionsfähiges netzwerk einzurichten, weder zum dateien austauschen noch um die internetverbindung zu teilen, was mein eigentliches ziel ist.
    also ich möchte die inetverbindung meines win7 rechners am läppi nutzen.

kann mir da jemand tipps geben, z.b. wo ich feste ip's vergeben muss am win7rechner? für die lanverbindung oder für die wlanverbindung?
    scheiss win7 mit win95 bis winxp hab ich netzwerke immer hinbekommen jetzt mit dem ganzen assistentenscheiss nichtmehr obwohl ja alles "viel einfacher" ist.

• Re: netzwerk einrichten / internetverbindung teilen

Hallo,

also du hast einen normalel Router mit LAN und WLAN... dann kannst du auf dem Router einstellen das er dynamische IP's vergibt (DHCP)... ist das bei deinem Router schon eingeschalten?

Wenn DHCP eingeschalten ist vergibt der Router automatisch adressen... so musst du nicht jede eizeln einstellen... danach sollte doch alles kein problem mehr sein.

da hat man mit win7 wirklich probleme^^

weil mircrosoft ja alles besser machen will und alles so scheisse voreingestellt ist, ist es manchmal gar nicht so einfach die originaleinstellugn zu ändern.

des weitern wird es vielleicht noch probleme geben, wenn du die 64 bit version von win7 hast.

(unter win7 hab ich bis jetzt auch noch kein netzwerk eingerichtet.... aber xp ist und bleibt das beste^^)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

also ich habe keinen wlan roter, sonst wäre das ja geritzt, ich habe überhaupt keinen router sondern stelle am wi7 rechner die internetverbindung über PPoE her (geht das reconnecten schneller zwecks rapidshare ;) )
    diese PPoE verbindung will ich nun auf meinem laptop via Wlan nutzen.
    dafür habe ich eine Wlan karte im Win 7 rechner verbaut.

ich habe inzwischen nun schon connectify installiert mit dem das gaaaanz leicht gehen soll. finde das auch mitm läppi und kann mich verbinden, aber kein internet. selbst wenn ich verschiedene ip's am clienten (laptop) ausprobiere.

Zitat von eegal

da hat man mit win7 wirklich probleme^^

weil mircrosoft ja alles besser machen will und alles so scheisse voreingestellt ist, ist es manchmal gar nicht so einfach die originaleinstellugn zu ändern.

des weitern wird es vielleicht noch probleme geben, wenn du die 64 bit version von win7 hast.

(unter win7 hab ich bis jetzt auch noch kein netzwerk eingerichtet.... aber xp ist und bleibt das beste^^)

Sry aber das ist mitunter der größte Mist den ich hier im Forum jemals gelesen habe.
    Erstmal ist es scheißegal ob 32-Bit oder 64-Bit. Dann gibt eine keine "komischen Voreinstellungen". Die Einstellungen sind wie bei XP. Habe ich eine Verbindung über ein Router z.B. FritzBox und stecke das Kabel in den PC habe ich sofort die Internetverbindung. Wie bei XP. Die Aussage "XP sei besser als Win7" zeugt von Inkompetenz auf ganzer Linie. Es fängt bei einem einfach Filesharing-LAN an, wenn man das mit XP versucht. Irgendetwas funktioniert bei irgendjemandem immer nicht. Unter Win7 reichen die Voreinstellungen und ein Switch um ein funktionierendes LAN aufzubauen.

Nun zum Thema. Also du versuchst ja deine WiFi-Karte im PC als WLAN-Hotspot umzufunktionieren^^ Connectify scheint da recht gut für geeignet zu sein. Natürlich kann ich dir nicht speziell helfen, da ich nicht davor sitze aber ich kann dir einige Hilfestellungen geben. Erstma kannst du ja auf der Website nochmal schauen: http://%22http//www.connectify.me/docs/index.html%22 . Wenn ich das richtig verstanden habe wäre es am sinnvollsten beim Laptop die TCP/IP Einstellungen auf Standard zu setzen. Also dein Laptop soll sich die IP's selber suchen und dann probierst du das mit diesem Connectify.
    Andere Frage: Welches OS ist denn auf dem Laptop drauf?

Edit: Jez les ich grad das mit dem PPPoE. In der Richtung kenn ich mich zwar nicht aus aber das ist ja eine Art Wählverbindung. Nun weiß ich nicht wie es sich hier mit den IP-Adressen verhält, denn ein Router vergibt diese ja automatisch an jeden PC der angeschlossen wird. Ob dies bei deiner Verbindung der Fall ist weiß ich nicht. Hast du eine Möglichkeit deine Verbindung zu verwalten über das Modem? Am besten wär vielleicht du besorgst dir einen D-Link Router den du hinter dein DSL-Modem schließt und somit dann dein Signal aufteilst, falls das möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!