Bei mir ist das Kettenrad vorne recht abgenutzt und die Kette sieht auch nichtmehr so super aus.
Jetzt wär meine Frage wieviel Zähne original sind, momentan ist ein Z 14 bei mir verbaut.
Und wieviel Zähne sinnvoll/ empfehlenswert sind?
Bei mir ist das Kettenrad vorne recht abgenutzt und die Kette sieht auch nichtmehr so super aus.
Jetzt wär meine Frage wieviel Zähne original sind, momentan ist ein Z 14 bei mir verbaut.
Und wieviel Zähne sinnvoll/ empfehlenswert sind?
Re: Kettenrad 51/1 welche Grösse?
Hallo L30N
Was ist denn das für eine Bezeichnung "51/1"? Du meinst sicherlich S 51/1.
Mit den Bezeichnungen mußt du sehr sorgfältig umgehen. In diesem Fall "Sekundärübersetzung" ist das nicht ganz so tragisch.
Also beim S 51 ist das Abtriebsritzel ein 15er u. der Mitnehmer (hinten) hat 34 Zähne. Wenn die Kette in Mitleidenschafft gezogen ist solltest du den gesamten Sekundär-Trieb wechseln. Damit ist des Abtriebsritzel, Kette u. Mitnehmer gemeint. Die Kette muß 110 Glieder haben.
Jason
Nein er hat eine KR51/1, dem anderen Thread nach. Das ist die Übrsetzung 14:34 und die kette hat glaub 114 Glieder.
jo, eine KR 51/1 hab ich, sry.
Wenn kauf ich eh den Antriebssatz komplett, und ihr würdet auch bei der standart Übersetzung bleiben?
auf jeden fall die ori übersetzung behalten weil sonst verlierst du anzug oder endgeschwindigkeit
alles klar, kommt dann auf die nächste Bestellliste drauf...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!