Polizeikontrolle mit Prüfstand und naja,...

• Re: Polizeikontrolle mit Prüfstand und naja,...

selbst schuld!..... wenn se dein getuntes Moped aufm Prüfstand haben und ein wert rauskommt der jenseits des erlaubten ist, wird es vielleicht zur dekra geschickt.

Hier müsste der normale Menschenverstand doch erkennen, dass man sowieso am arsch ist, denn rausfinden werden se es sowieso.... entweder durch ne aussage von halter oder beim tüv.
    Warum nicht einfach die Wahrheit sagen, dann kann es zwar sein dass der zylinder vernichtet wird aber es werden dir vielleicht die kosten fürs auseinandernehmen usw erspart. außerdem wird das, wenn man vors gericht kommt nen guten eindruck machen.

Man muss nunmal erkennen wenn man verloren hat :D und wenn man trotz 1XX km/h aufm prüfstand abstreitet, dasses kein ori zylinder ist dann hat man pech. ich denke mal wenn das moped auseinander genommen wird trägt man dazu einen großen teil zu bei.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

MuZ: Also gefunden habe ich lediglich §§94 und 98 StPO. Darin wird aber nur beschrieben, wie die Sicherstellung bzw. Beschlagnahme zu geschehen hat und wer es anordnen darf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Regelungen, die wir suchen, dort beschrieben sind, wo etwas über den Zustand der Sachen nach der Sicherstellung bzw. Beschlagnahme steht. Leider finde ich dazu nichts, ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht allzu versiert auf dem Gebiet bin^^

Zitat von simson-bastler

MuZ: Also gefunden habe ich lediglich §§94 und 98 StPO. Darin wird aber nur beschrieben, wie die Sicherstellung bzw. Beschlagnahme zu geschehen hat und wer es anordnen darf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Regelungen, die wir suchen, dort beschrieben sind, wo etwas über den Zustand der Sachen nach der Sicherstellung bzw. Beschlagnahme steht. Leider finde ich dazu nichts, ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht allzu versiert auf dem Gebiet bin^^

Ist doch schon mal ein guter Anfang. Und super, dass du sogar ne Anordnungskompetenz herausgefunden hast!

Weitere grundlegende Vorschriften gibt es auch nicht weiter. Es soll lediglich die Beschaffenheit der Beweismittel dahingehend untersucht werden, dass diese gewisse Tatbestände bestätigen oder nicht.

Somit wäre in diesem Fall eine Inaugenscheinnahme des Zylinders, Vergasers, Luftfilters und des Ritzels/Kettenblattes nötig. Lass mal durchzählen ..... 15 Schrauben? :rolleyes:

Eine Leistungsmessung ist sicherlich auch noch notwendig. Mehr würde ich (und viele andere auch) nicht machen.

Zitat von MuZ

Ist doch schon mal ein guter Anfang. Und super, dass du sogar ne Anordnungskompetenz herausgefunden hast!

Selbst ist der Mann :cheers: .

Zitat von simson-bastler

Somit wäre in diesem Fall eine Inaugenscheinnahme des Zylinders, Vergasers, Luftfilters und des Ritzels/Kettenblattes nötig. Lass mal durchzählen ..... 15 Schrauben? :rolleyes:

Eine Leistungsmessung ist sicherlich auch noch notwendig. Mehr würde ich (und viele andere auch) nicht machen.

Eben, das denke ich mir auch die ganze Zeit. Wieso sollten sie denn auch das Fahrwerk zerlegen, um Motortuning nachzuweisen?
    Nicht eingetragene Stoßdämpfer z.B. wären ja keine Straftat, also wäre eine Fahrwerksüberprüfung und weitere Spirenzchen ja für die Katz, seh ich das richtig so?

Richtig. Und stell mal die Kosten für so einen kompletten Auseinanderbau der Strafe gegenüber. Das wäre völlig unverhältnismäßig. (Soll nicht heißen, das mit Geldstrafen Kasse gemacht werden soll; das ist meistens ein "Minusgeschäft")

Zitat von MuZ

Richtig. Und stell mal die Kosten für so einen kompletten Auseinanderbau der Strafe gegenüber. Das wäre völlig unverhältnismäßig. (Soll nicht heißen, das mit Geldstrafen Kasse gemacht werden soll; das ist meistens ein "Minusgeschäft")

Was ist, wenn man zugibt dass man einen tuningzylinder hat?

wird dann auch noch alles auseinander genommen oder kann man sich das dadurch ersparen?
    Ist ja in dem fall egal ob 60ccm oder 130ccm... hauptsache tuning zylinder und illegal :D

von wem wird entschieden, was mit den sichergestellten teilen passiert?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Was ist, wenn man zugibt dass man einen tuningzylinder hat? Für die Sicherstellung/Untersuchung ist das Wurst. Vielleicht ist dadurch der Richter gerührt :D

wird dann auch noch alles auseinander genommen oder kann man sich das dadurch ersparen?
    Ist ja in dem fall egal ob 60ccm oder 130ccm... hauptsache tuning zylinder und illegal :D

Strafmaß wird eventuell anders. Wenns beim 60er eingestellt wird, wirds hingegen beim BigBore evtl. durchgezogen. Aber wie sagt man so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".

von wem wird entschieden, was mit den sichergestellten teilen passiert?

Richter ... bzw. der Sachverständige.

Weiß jemand wie sich das bei SR2 und Co verhält ? Also die Simsons bis 50km/h und mit den alten Rheinmetall bzw. sehr frühen Simson Motoren ? Gibts für sowas eine ausnahmen oder so , weil ich meinen SR2 nicht unbedingt auf sowas stellen würde schon alleine weil ich angst um den Motor hätte . (Vollgas fährt eh keiner mit so einen Schätzchen! )
    Gruß Max ...

Fahrzeuge:
    SR2 ( wird Restauriert Bj: 58 )
    KR51/1K ( alltags Möp Bj: 80 )
    KR51/1 ( aufbau zur Ratte im Fusselstiel Bj:steht noch zur auswahl)
    KR51/1 ( schläft noch aufm Boden Bj: ;^^;)

Du kannst jederzeit verweigern, dass das Teil auf einen Rollenprüfstand gestellt wird. Dann wird das Moped allerdings sichergestellt/beschlagnahmt (je nachdem, ob dus freiwillig oder nicht abgibst) und ein TÜV oder DEKRA-Prüfer schaut sich den Vogel in Ruhe an. Die haben da denke ich mehr Feingefühl!

Aber mal ehrlich: Wer tunt denn bitte seinen SR2? :D

Ja da musste nicht mich fragen sondern z.B. den einen der einen SR2 Motor mal bei EBAY Angebote hat mit nem Kolben von der S-Klasse und nem aufgebohrten Zyli ....

Ich persönlich habe sowas noch nicht gemacht und hab sowas auch nicht vor ! Sowas kann man meiner Meinung mit einem M5xx Motor machen (S50/S51) diese werden ja wieder gebaut .

Mein Essi ist bzw. wird wieder Orgi ... aber ich glaube auch nicht das jemals jemand so ein Schätzchen auf so einen Prüfstand packt ^^ und wenn dann wissen die meistens eh nicht mit der Schaltung umzugehen und dann kann man ja ein wenig schummeln :D :rockz: ...

Max ...

Fahrzeuge:
    SR2 ( wird Restauriert Bj: 58 )
    KR51/1K ( alltags Möp Bj: 80 )
    KR51/1 ( aufbau zur Ratte im Fusselstiel Bj:steht noch zur auswahl)
    KR51/1 ( schläft noch aufm Boden Bj: ;^^;)

durftest Du wennigstens drauf sitzen oder wurde es ohne Belastung gemessen ???
    Und nur mit der Behauptung es wäre ein 70er kolben drauf anhand des Klanges solches zu sagen ist Juristisch nicht tragbar denn dann müsten die den Deckel abmontieren und aus messen um solch eine behauptung fest zumachen !!!

und wie schon gesagt wurde, wenn man am prüfstand is, wird ja keine schraube gelockert...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wo er recht hat, hat er recht nur man sitzt halt leider am kürzeren hebel...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von simson-bastler

Bei so manchem Beamten ist das auch gar nicht nötig, da schon von vornherein locker. :sorry:

So sehe ich auch mich hatten die mal angehalten und gleich sie waren Ziemlich flott unterwegs ist da was drann gemacht? :motz: könnte kotzen bei diese Frage, so Stino wie Mein S51 ist mehr geht es garnicht die läuft halt sehr gut so was nennt man auch gut gepflegt (macht nach Schätztacho 80 denke echte 65-70 sind es locker )

bei mir isses so, das das mopped allerweile auch 70 läuft.. ohne scheiß... das liegt aber meiner meinung nach an der kalten luft weil die mehr sauerstoff enthält und dadurch die kiste einfach besser verbrennt... -> läuft schneller..
    und gute pflege ist halt das A und O wenns um die geschwindigkeit geht..

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

das liegt aber meiner meinung nach an der kalten luft weil die mehr sauerstoff enthält und dadurch die kiste einfach besser verbrennt... -> läuft schneller

Dann ist dein Moped aber vorher (als es warm war) etwas zu fett gelaufen. Aber ich hatte auch keine Lust, mir bei jeder Temperaturschwankung den Vergaser neu einzustellen, weil dann könnte ich das zwei mal pro Tag machen, wenn es in der Früh arschkalt ist und mittags richtig warm ist :?

ich weis ... geb ich dir vollkommen recht...

aber jetz passts ja. vor allem da jetz winter kommt.

MfG

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!