Re: Mehr Anzug ohne viel Aufwand
Da findest du alle Hand Themen im Forum. Ist ganz einfach. Und ja, wenn TKM das schon so sagt. Gerade die werden das ja wissen.
Da findest du alle Hand Themen im Forum. Ist ganz einfach. Und ja, wenn TKM das schon so sagt. Gerade die werden das ja wissen.
Hier ist der AOA Umbau gut erklärt und bebildert: http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172 ...
ich finde die cool
AOA1
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cghjhhj2/a-d_s-asm-bilder/stuff/anleitungen/tuning/aoa1_nach_lt/aoa1.jpg]
AOA2
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cghjhhj2/a-d_s-asm-bilder/stuff/anleitungen/tuning/aoa2_nach_lt/aoa2.jpg]
kurz und schmerzlos, aber wer lesen möchte dann die Links von callecalle
@lux: Schöne Beschreibung...aber das "Endrohr aufschlagen" würde ich noch durch "aufbohren" ergänzen. Denn mit kloppen geht schnell mal das angepunktete Staucherrohr komplett flöten.
ABNEHMEN ! ! !
hilft beim beschleunigen wahre wunder !
60er
ja da hast du recht, ich würde es auch aufbohren.
dadurch das mit dem keil sich alles nach innern verbiegen kann
werde es auch demnächst mal in angriff nehmen hab noch nen alten enduro auspuff rum liegen. werde die löcher mal bissl größer machen im schalldämpfer
ist ja nur nen just 4 fun auspuff xD
hey hey ich bins wieder,
danke für die ganzen antworten.. ich werde mich jetzt gleich drüber machen und schreiben heute abend nochmal bescheid wie das ergebnis aussieht!!
Danke für die schnelle und tolle Unterstützung leute
MFg Thomas
kürze den krümmer erstmal nur um 4cm und beobachte das fahrverhalten.was weg ist, ist weg....
So, da bin ich wieder.
Hab gestern abend mich mal daran gemacht den Org. Auspuff umzubauen. Hat alles soweit geklappt. Zu später stunde noch montiert und fertig war ich. Er hört sich jetzt richtig kernig an. Und mehr Power hat er auch von unten herraus Das erhöht den Fahrspaß deutlich
Das einzige was mir noch dicken Kopf bereitet ist die Zündspule... Wie im anderen Thema habe ich ja die kabel trocken gewischt und sie lief wieder im regen, Aber sobald ich dann wieder im Nassen fahre fängt sie wieder das stottern an. Deswegen hab ich ne plastiktüte mit paar Kabelbindern um die Zündspule befestigt aber irgendwie kommt immernoch wasser rein..
Habt ihr vll eine Idee, wie ich einen professionellen Schutz vor die Zündspule montiere?
Habe mir gedacht vll aus Riffelblech eine Art "Kasten" zu formen und dann über die Spule zu stülben und zu fixieren.
Habt ihr noch ähnliche Ideen?
Nächste Woche geht nämlich meine Schule wieder an und bis dahin muss sie reibungslos laufen, wenn ich dann 40 km am Tag fahren muss :D:D
Danke schonmal
MFG Thomas
Dreh die Zündspule einfach nach oben,so das ihr neues Zuhause unterm Tank ist.
oder en knieblech da bleibt nicht nur die spule trocken...
Unverschnippeltes Schutzblech, ich sag's dir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!