KR51/2 Reifenwahl für Winterfahrten

• Hi Leutchen

Ich stehe davor neue Reifen zu kaufen

Nun die Frage.

Wir wollen einen Satz "Winter" Reifen und einen Satz "Sommer" Reifen (Weiss das es dat eigentlich net gibt)

Mein Sohn fährt immer mit Schwalbe auch im Winter sprich Schnee und Klätte.

Wäre es empfehlnswert z.b. diese heidenau K42 im WInter zu nutzen .... weil gutes Profil (Gripusw..)

Und im Sommer wieder normales Profil.

hier mal link zu K42 http://www.mopedstore.de/Angebote/Angeb ... :2287.html

Will bzw möchte keine Diskussion ...... sondern Korrekte und präzise Antworten.

K42 Enduro scheint mir Vorteilhaft im Winter.

Weiss das der Spritverbrauch sich etwas erhöht.

• Re: KR51/2 Reifenwahl für Winterfahrten

das mit dem spritverbrauch.. naja...

also der K42, ich hab den hinten drauf und vorne einen K46.. auf jeden fall der K42 ist bisher mit allen Situationen zurechtgekommen, die ich ihn aufgetan habe... Nasse straßen, kein problem... Feuchte wiesen/äcker.. treibt voran und dreht nich nur durch.. ich hatte noch nciht das vergnügen, ihn im winter zu testen.. aber ich denke, es ist wesenltich gescheiter den K42 draufzuhaben bei Schnee als irgendein Straßenprofil.. auserdem schaut er auch noch gut aus.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nettes Thema...

Also für Winterfahrten sprich Schnee, Eis, Matsch,...kann ich nur diese hier empfehlen:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/…ktid%3D19398953

Allerdings merkt man die Reifen durch das Grobe Profil sofort, (feines holpern...)

wieviele von den winterreifenthreads soll es noch geben?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Danke Landwirt

solch Antworten Liebe ich direkt und mit erfahrungsmeinung dahinter.

Gravel07

Dein Link geht net ^^

Habicht73

Fein das es diese eventuell schon gibt. Von mir aus kann man den hier auch löschen sobald mein Anliegen erledigt ist.

Aber andere Frage wieviele Vergaser threads gibts schon ???

soll ich weiter fragen ?? LOL

Vorallem wieviele solcher Antworten wie deiner gibt es schon ^^^ siehe Thema und vergleiche ... siehe da diese hatt rein garnix mit Thema zu tun, nicht einmal im Ansatz.

@All

Gibts noch Erfahrungswerte ???

@Mods

Wenn hier fertig würd ich Bescheid sagen und Ihr könntet löschen wenn Ihr dies wollt. Würde allerdings Bitten dies noch 1-2 Tage zu lassen.

Danke

hm ....
    ich weis ja nicht ob so ein thread nicht aussagekräftig genug ist:
    https://www.simsonforum.net/moped-fahren-i…it=winterreifen
    auf seite 3 recht am anfang habe ich dann auch schon meine empfehlung für richtige winterreifen fürs mopet gegeben.
    aber um arbeit zu ersparen:

Zitat

so nun zu deiner überheblichen art bezüglich vergaser.... du hast im allgemeinen zum thema winterreifen gefragt... dazu gibt es ausreichend informative threads. vergaserthreads sind meist über unterschiedliche vergaser welche an unterschiedlichen zylinder mit sogar unterschiedlichen auspuffanlagen versehen sind...
    soll ich weiter auf deine frage eingehen?

mfg

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ganz ehrlich bei schnee kannste die besten reifen drauf haben

bringt trotzdem nicht viel rutschen tut man so oder so

und das rad dreht locker durch im ersten und im zweiten.

jo aber mit ner überlegten fahrweise kommste mit winterreifen aber immernoch besser zurecht als mit sommerreifen... oder warum machste beim auto winterreifen drauf? da drehste auch im 1.- 3. locker durch .....

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!