Simson TÜF fertig machen....mind. 82km/h

• Hallo,

ich habe eine S51 Enduro und möchte diese jetzt gerne als Leichtkraftrad umschreiben lassen. War heute beim TÜV (Westdeutschland/Rheinland) und habe das Thema angesprochen.

Alles kein problem eine S51E in eine S70E umzuwandeln.

Aber.... dann habe ich nach einer erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf 85km/h zwecks versicherung nachgefragt....und da war die "Fachkompetenz" des Westen am ende.

Man sagte mir: "Ja öhhhhh, Schadstoffemission und öhhh Geräuschemission einzelabnahme pla, pla, pla 1000€, Zertifikate, Bestätigungen, Messungen...."

Danach war ich sehr verwirrt :crazy:

Hat jemand diesen Schritt schon hinter sich: Eckdaten - 70cm², 5 gang und mindest. 82km/h.

Ich bitte dringend um hilfe :cry:

• Re: Simson TÜF fertig machen....mind. 82km/h

Warum machst du zweimal dasselbe Thema auf ?! und es heißt TÜV nicht TÜF

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Simson TÜF fertig machen....mind. 82km/h

Total Überflüssiger (F/V)erein ^^ mhm.. verein wird mit Fenster V geschrieben.. also heißt das Tüv ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!