• Moins!
    AARRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!! :hammer: :wallknocking: :motz:

SO EINE SCHEI*E!!!!!!! :hammer: :motz: :wallknocking: :crazy:

man man man!!!!!

Ich wollte grad mein Gasgriff mit Gummi dranmachen an mein Lenker uns siehe da PASST NICHT!!!!!!

wie macht ihr das??? es ist ein stino 22mm Lenker aber nee!!!!
    schon beim draufmachen der armaturen ging das schlecht!
    Noch blöder ist weil der gummi schon drauf ist auf dem Gasgriff.....

Soll ich den Gasgriff ausschleifen und am lenker auch noch was wegnehmen??? ich meine das darf ja nicht schleifen.

Momentan passt es ja noch net mal drauf!!!
    dh. da ist ne menge zu viel......

Würde das hier gehen???

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates…GroupGuid=10510

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Na was hast denn da neu gemacht?
    Stinolenker iss nu mal 22mm.
    Mußt mal Sandpapier um einen Schraubenzieher wickeln und den Drehgriff damit innen entrosten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hol dir doch einfach nen neuen gasgriff wenn et denn nich passt muss et der lenker sein :wink:

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Ich habe nachgemessen. 22,3mm!!!

Griffe sind für 22mm Lenker (die sind ja auch nicht das Problem) Problem ist der Gasgriff!!!!!

Der muss ja größer als der Lenker sein.
    Und wie gesagt,der passt jetzt noch nicht mal drauf! wisst ihr wieviel ich da wegnehmen müsste damit der ohne schleifen sich drehen lässt???

• jo genau von weiten lässt sich da nich viel sagen.

Aber ich musste bis jetzt bei jedem lenker der nich original war mit schleifpappier was runter schleifen.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• naja mein Messchieber ist ein bissl schief.
    :mrgreen:

aber scheiß auf die 0,3mm.....

der passt vll 2mm nicht oder so!!!!

ich meine der brauch noch platz zum drehen,also "bodenfreiheit"!!

ich mess am besten mal mein stinolenker nach!

• Da hat vieleicht jemand beim lackieren zuviel Gas gegeben. Mußt eben abschleifen.

Irgendwie sieht das Ding aber aus, wie 'Produktfälschung aus Osteuropa'.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Moins!
    Stino hat haargenau 21,7mm.....

Okay ich habe vll ein bissl stark überreagiert aber zur Zeit läuft nix richtig! nur Probleme usw. zb Lack war zu dick und ich habe unten die fußrasten nicht mehr am rahmen vorbeigeschoben bekommen,ganzer LAck da unten musst ich abschleifen!
    Und noch viele andere Blöde sachen!!

Der lenker hat seine 22mm haargenau (neues messgerät gefunden)

Muss aber denoch schon was runter.

Aber ich nehme nicht so grobes,sonst habe ich nur riefen,einfach das was ich immer nehme und gut......

Aber damit der Thread net sinnlso ist:

Masse heißt an rahmen angeschlossen.

Also kann ich auch an der Aufnahme für den Obergurt ein massekabel anschließen.oder???

Muss ich das zwischen Obergurt und Rahmenhalterung oder kann ich das auch nur an obergurt.

Ich habe ne S50 und da gibts noch diesen "verteiler " der unter dem Tank liegt,wie habt ihr den fest gemacht???

Und jetzt,sollte eigentlich zum Basiswissen gehören aber ich habe null Plan.
    Darum will ich mich jetzt weiterbilden.

Und zwar kann mir jemand die genaue Funktionsweise eines gasers erklären???
    Also mit allen bestandteilen (zb. was macht bzw. regelt der Schwimmer)

• Massekabel kannst auch an obergurt machen also eigentlich überall wo er halt mit metall o. ä. in kontakt kommt. Das heißt aber das du dort den lack abschleifen musst.

Öhm und was fürn verteiler?

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• jo das auch aber alle massekabel an motor machen?? Puhh

• naja die "hauptmasse" ist halt der rahmen, wenn du woanders am moped masse anschließen willst musst du drauf achten das das metall teil gute verbindung zum rahmen hat also beim obergurt hauptsächlich die verbindung unterm tank und bei den stoßis, da am besten den lack wegschleifen und mit kontaktfett einschmieren damits nicht rostet und gut fest ziehen ja sowieso...
    am motor sollte man auch gut masse kriegen, aber am besten am rahmen, die vape & co. brauchen ja noch n extra massekabel vom rahmen zum motor weil die sehr empfindlich auf probleme bei der masseverbindung vom motor zum rahmen reagieren...

der verteiler beim s50 iss hauptsächlich für blinker und so glaub ich der war bei mir mit so ner art gummi gürtel festgemacht also n gummiband mit löchern drin und an einem ende son gnubbel der dann duch ein loch gesteckt wurde, beim s51 sitzt das ding (bei mir zumindest) im luftfilterkasten und ist mit kabelschuhen ausgeführt(die stecker die überall am moped verwendet werden...)
    sonst guck doch mal in nen schaltplan da müsste das ding doch eingezeichnet sein...

und über den vergaser kann man ganze bücher schreiben... :wink:

• @Sweet
    hatte den selber Lenker auf meiner EZT und da hat der Gasgriff den selben Durchmesser wie beim Moped und ich hab ja jetzt genau den Selben lenker auf der ETZ wie aufn Moped normalerweise müsste das 1a passen!

Aber wenn wir gerade dabei sind möchte den Enduro Lenker verkaufen hab aber keine ABE mehr dafür kann mir die vieleicht mal einer einscanne oder hat vieleicht noch einer ne ABE von diesem Lenker und braucht die nichtmehr?!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!