Motor geht plötzlich aus

• Hi !

Habe nun meine KR 51/2 neu original aufgebaut. Geht gut an, lässt sich fahren, aber nach ca. 100meter geht sie plötzlich aus,egal ob mit gas oder choke etc.Selbst bei 30kmh und gang drin machts nur niööööhhh und sie is aus. Geht danaach schlecht wieder an. Läuft irgendwie zu fett, ist auch ein ölfilm auf der Kerze, aber Vergasereinstellung müsste passen, denn magerer geht sie nichmehr gescheit an. Funke is tip top. Vergaser is perfekt gereinigt.Sifft außerdem ausd der Krümmer-Auspuff Verbindung, simmerringe sind aber frisch gewechselt, sind in ordnung.

Ich weiß langsam nimmer weiter :(

Gruß Jonas

• Re: Motor geht plötzlich aus

Das es zwischen krümmer und auspuff raus süfft ist bei mir auch so gewesen, habe da einfach ne neue schelle (weiß nicht wie mand as ding nennt) gekauft habe auf den krümmer noch ein wenig stahlwolle drumherum gewickelt (nicht viel sonst bekommste den krümmer nicht mehr in auspuff) und schon tropft da bei mir nix mehr.

ne simme tropft nicht sie markiert nur ihr Revier :D

da ist dein vergaser falsch, haste den schwimmer mal kontrollier und ausgemessen ob er die richtige höhe hat?

oder ob er ein loch hat und und er abgetaucht ist anstatt zu schwimmen.

und wenn die nur wie du sagst niööööhhh macht :D dann ist sie meiner meinung nach kurz vorm absaufen bis sie schließlich ausgeht.
    war bei mir auch so,

vergaser ausbauen schwimmerhöhe einstellen, alle düsen reinigen (mit druckluft oder benzin durch jagen)

dann wieder einsetzen und neue 260er Zündkerze rein schauen was passiert

Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

Eine ölige Kerze kann auch von einem defektem Simmering auf der linken Kurbelwellenseite kommen.
    Also würde er praktisch Getriebeöl ziehen!
    Wundert mich aber, dass es erst nach 100m "niööööhhh" macht!
    Läuft der Sprit gut nach? Machmal ist auch das kleine Löchlein im Tankdeckel zu! Da kann keine Luft in den Tank!

Du kannst ja mal direkt nachdem sie aus gegangen ist, das Mop mal auf die Seite legen und schaun, bei welcher Neigung Sprit aus dem Vergaser läuft! Das kannst Du mit der Neigung vergleichen, bevor Du gefahren bist!
    Wenns gleich ist, kanns wohl nicht an Schwimmer oder an der Spritnachfuhr liegen!

Mfg, Ruby

Hört sich, deiner Schilderung nach, an als währe dein Startkolben nicht iO. Du mußt ja, wenn du im kalten Zustand startest, den Starthebel betätigen. Am Startkolben sitzt unten eine kleine runde Gummischeibe/Dichtscheibe. Diese muß, wenn der Motor warm genug ist u. du den Starthebel wieder zurück stellst, das Startmischrohr wieder abdichten. Ist das nicht der Fall, fährst du mit geöffnetem Startkolben. Dadurch bekommt dein Zylinder zu fettes Gemisch u. der Motor säuft nach kurzer Zeit ab.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!