Hinterrad wackeln geht nicht weg!

• Hallo!

Mein Hinterrad, das wackelt so ca. 1 - 2 mm nach rechts und links.
    Es wackelt nur das Rad, also die Bremsankerpaltte ist fest.
    Die Achse ist fest angrzogen und neue Lager sind drinne, wie auch die Hülse und der Segerring.
    Die Gummidichtringe hatten kein Unterschied gebracht, also mit und ohne.
    Mitnehmerlager ist neu und alles fest.
    Das HR wackelt dann doch nur noch durch die Befestigung mit Mitnehmergummi oder?
    Oder kann es sein das die Nabe "ausgeschlagen" ist? Also das die Lager minimal seitlich Spiel haben und es dann wackelt?

MfG

• Re: Hinterrad wackeln geht nicht weg!

ist das ein richtiges loses wackeln?? vllt. sind die lager innen zu groß? bau mal das rad aus steck die achse durch und guck dann mal!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

so hat es eig. kein spiel, ich sag mal nur son hauch, aber der ist ja "gwollt", wenns ganz eng wäre gehts nich durch :D

Speichen alle fest, achsverlängerung genau so!
    NA wenn ich so wackel sieht am nur das sich die ganze felge seitlich bewegt, aber die bremsankerplatte fest ist.Eig. ghet das ja nich, da die achse durch die lager geht, das müsste doch alles halten.. ich begfreif das nich 8| :help:

Hallo
    da wird ein Lager kaputt sein war bei mir auch!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

:strange:

nur weils lager neu is, muss es nich zwangsläufig noch ganz sein.
    wenn das rad seitlich rutscht, dann tut es das doch auf der (vorausgesetzt festgezogenen) achse, auf der achse sitzen sie lager welche wiederum (fest) in der nabe sitzen. die nabe sollte aufgrund der angezogenen speichen auch nicht wackeln.
    ich tippe daher auch auf die lager :strange:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von nb16

:thumbup: Bin schon gespannt was du mir zaubern wirst :D

Wir werden sehen bring mir den Zylinder und dann lege ich los. mal sehen was ich noch machen kann.

Mfg Bams :thumbup:

naja ich hatte schon 2 sätze lager drinne, egal ob die neu waren oder schon lang gefahren, immer das gleiche...
    Achse hinten ist auch neu, also nicht eingelaufen oder so.

Tausch doch mal die Laufräder... sind ja baugleich (Laufrichtung beachten) wenn das wackeln hinten mit dem vorderrad weg ist, hast du das Problem eingegrenzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!