Hilfe benötigt Drehzahlbegrenzer und Vape :D

• Hallo Leute,

ich hab mal ein paar fragen zum Thema DZB.. zwar hab ich ein wenig gegoogelt und das tut dazu gelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden :D

also aus vorsicht vor den blauen freunden will ich son dzb für meine 70er simson s51.. das ding hat aber noch keine vape ..sondern die normale elektronic zündung (rotes polrad). Nun hab ich bei dem tut irgendwas von pick up kabel und sowas gelesen.. was ist das überhaupt? hat das meine simme ?!

und funzt das überhaupt? und wenn ja wäre es ganz toll wenn mir einer einen link für die Teile geben könnte :D

vielen dank im vorraus :)

• Re: Hilfe benötigt Drehzahlbegrenzer :D

Joa alos das Pickup Kabel sitzt an der CDI...und jeder der Simsonfährt weißdas die keine CDI Zündung besitzen und somit auch kein pickupkabel :P
    Ich glaub da gibts n paar andere themen zu aber ein DZB an ner Simson ohne n wirkliches steuergerät (bis auf E und VAPE )wird das schwer

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Hilfe benötigt Drehzahlbegrenzer und Vape :D

hm..

gehen wir mal davon aus ich hohl jetzt ne vape..

was brauch ich da alles ? also 12 v birne ist schon verbaut ..

aber brauch ich da nen neuen/ anderen kabelbaum ? und hat jemand ne empfehlung zu einem komplettset?

Nimmauf jeden fall einkomplett set...und zwar das originale! alsovon Vape...alles andere kannste in die tonne treten!
    Wenn dus gut haben willst und das kleingeld hast ist das hier ne gute investition...da haste alles was du brauchst!
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNING.html
    :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Es gab vor längerer Zeit hier schonmal einen Beitrag zum Thema DZB auch an Vape. Kann mich nicht erinnern das es ein befriedigendes Ergebniss gab. Entweder es ging überhaupt nicht oder nur mehr Schlecht als recht, sprich ein genaues Einstellen war nicht möglich.(Es wurden fast alle Versionen die so im Netz und bei ebay Kursieren Probiert, geht vielleicht bei Plaste Rollern hier nicht) So wie du es dir sicher vorstellst das bei 60kmh Ende ist kannst du vergessen geht nicht so ohne weiteres, auch mit weiteres nicht :thumbup:

Edit Nochmal: Eine Vape macht dennoch immer Sinn...

Blub

Original fahren, gut einfahrenm ordentliche Öle nehmen und benzin, immer gut schmieren und warten, dann rennt die mit glück 70...mehr kannste nicht machen außer nen großen lappen machen und (teuer) umschreiben lassen :sorry:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Warum hat denn eine Elektronik bitte kein Pick-Up?

Das ist mal wieder nur englisch und beschreibt das Signal der CDI Zündung.
    Es liegt am blauen Kabel am Steuerteil an. Oder eben am weissen Kabel bei der Vape.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

also hat die elektronische 12v zündung bei der s51 doch ein pick up kabel ? wer hat jetzt recht ?

und heist das jetzt das ich einen dzb anschließen kann ?

ich bitte um eine eindeutige antwort :D am besten von einem der das schon gemacht hat :D

Zitat von Christian s51

Joa alos das Pickup Kabel sitzt an der CDI...und jeder der Simsonfährt weißdas die keine CDI Zündung besitzen und somit auch kein pickupkabel :P

Setzen, 6. Was heißt den CDI? Capacitor discharge Ignition, also eine Zündung, die ihre Zündenergie durch entladen eines Kondensators (mit Hochspannung) bereitstellt und nach genau diesem Prinzip arbeitet die EMZA der Simson.

Zitat von goldbach_s51E

gibt es denn eine alternative zum dzb?

Ja einen ziemlich Originalen Motor Fahren :thumbup:
    Ne mal im Ernst wenn du an den richtigen kommst nützt dir sowas auch nichts bei ner "Dicken" Karre. Ich bin für mich zu dem Ergebniss gekommen das ich meine S51 Original fahre als Alltagsfahrzeug zur Arbeit (60 kmh reichen allemal in der Stadt). Und für den Spaß hab ich ein Motorrad, da ist alles Zugelassen und keiner kann einen was bei ner Kontrolle alles Eingetragen...
    Oder du must mit dem Risiko Leben, das kann dir keiner Abnehmen, mir ist nichts bekannt was einen Starken Motor an der Simson Verstecken kann...

PS: Gebrauchte Motorräder kekommt man schon für um die 1000 Euro in brauchbaren zustand, was bezahlt man so für nen guten Simsonmotor ? :D

Blub

Zitat von SCARFACE

Setzen, 6. Was heißt den CDI? Capacitor discharge Ignition, also eine Zündung, die ihre Zündenergie durch entladen eines Kondensators (mit Hochspannung) bereitstellt und nach genau diesem Prinzip arbeitet die EMZA der Simson.

:sorry: wurde mir zumindest mal so eingetrichtert :sorry:
    Bevor du anfängst deinen Teueren Kabelbaum zu zerlegen fahr lieber original rum und genieß n bisschen die Aussicht :D
    Ne Simson ist was zum gemütlich rumtuckern und Plastikbomber abhängen
    Richtig über die Langstraße ballern musst du mit was größerem ;)
    P.S. einer mit etwas Ahnung hätte am Kühlrippenabstand unten sowieso den 70er identifiziert!!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ja, der geht.
    Ich hab so einen an ner Vape, daist zwar die Einstellung etwas fummelig, aber machbar.

Und da ZT direkt eine Anleitung für die Simson Elektronik dazu schreibt, wird er da wohl auch gehen, nur enstellen must du ihn selbst.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Ja, der geht.
    Ich hab so einen an ner Vape, daist zwar die Einstellung etwas fummelig, aber machbar.

Und da ZT direkt eine Anleitung für die Simson Elektronik dazu schreibt, wird er da wohl auch gehen, nur enstellen must du ihn selbst.

endlich einer der das ding mal probiert hat :D

ich danke euch für die Infos damit ist das ding erledigt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!