frage zu simmerringe

• hi, kann es sein das einer der simmerringe egal ob links oder rechtsseitig undicht ist und dadurch meine sr50 nicht richtig läuft??? habe mir beide mal angeguckt aber sehen ok aus, also zumindest nicht rausgedrückt oder so. aber moped läuft trotzdem nicht richtig.
    aber bevor ich die wechsle wollte ich hier erst fagen ob das übehaupt sein kann dass die dinger undicht sein könnten obwohl sie noch ok aussehen....???

• Re: frage zu simmerringe

Du solltest die Symptome schon beschreiben,damit wir uns ein "Bild" machen können.
    Aber natürlich konnen die Simmerringe undicht sein obwohl sie optisch intakt zu seien scheinen.

Falls es zum Einbau neuer kommen sollte - unbedingt darauf achten sie nicht zu weit reinzudrücken.Wenn sie Kontakt zum Lager haben, sind sie bald wieder Essig...

Ja, das kann gut daran liegen. Keiner denkt dran, aber wo's undicht ist, fällt die Leistung, nicht nur bei Vergaser & Co.
    Also die würde ich wechseln! Mängel sieht man außerdem nicht immer direkt. Meistens ist es eh nur der unter der LiMa, also rechts. Da kommst du einfach dran. Wenn da Öl ist weißt du eh bescheid, aber da die nicht die Welt kosten würde ich mit dem Wechsel des rechten mal Anfangen und dann weiter gucken ;)

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Zitat von callecalle

Schrauben gehört dazu...sonst würde es ja auch nur halb so viel Spass machen! ;)

wenn mir langweileig ist, suche ich mir schon immer was zum schrauben :oops:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ich schraube auch gerne an meiner simme, aber habe leider keine garage und bei dem temperaturen und dem wetter wäre es mir schon lieber wenn sie direkt laufen wüde hehe.

aber danke euch allen schonmal. ich werde die ringer mal tauschen und werde mich dann auch nochmal melden mit einem ergebnis =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!