hi leute ich wollte mal wissen ich ich den schaltwalzenbolzen in das motorgeheuse bekomme muss der bolzen eingepresst werden oder so ?
wie bekomme ich den schaltwalzenbolzen in den motor hinein
-
-
Re: wie bekomme ich den schaltwalzenbolzen in den motor hine
der hat ne zahnung wie die kickstarterwelle. deshalb geht das bissel schwer rein. mach ich vorsichtig mit nem hammer und dann sobalds im motorinneren rausguckt und du die mutter festziehst, zieht sichs ja dann sowieso komplett rein.
solltest aber schon erstmal den bolzen per hand paar millimeter eindrücken oder zumindest so, dass du dir sicher bist, dass die zahnung wenn du dann mitm hammer draufschlägst auch wirklich ineinandergreift.
mfg
-
...oder/und das Motorgehäuse an der Stelle bissel vorwärmen wird nicht schaden...
-
ok danke aber mal ne frage warum ist im motorgeheuse keine verzahnung??
-
-
danke für die tipps funks aber nicht
-
das geht teilweise wirklich sehr stramm, also unbedingt mit nem heißluftfön vorwärmen, und dann beim einschlagen mit nem aludorn das gehäuse nicht flach auf die werkbank legen sondern die fläche um die bohrung herum mit z.b. einer nuß abstützen. das gehäuse darf an der stelle wo der schaltwalzenbolzen im alu steckt nicht hohl liegen sonst bricht das alu aus
viel erfolg
ride free
sesta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!