Problem bei Schwalbe

• Hi
    ich bin neu hier und habe seit einem halben jahr eine KR51/1. 50ccm unterbrecher zünung.
    Ich habe jetzt den Motor überholen lassen also dichtungen und lager und zylinder und kolben.
    Jetzt fahre ich ihn gerade ein. seit etwa 3 wochen. eigentlich soll ich 1:50 tanken. aber zum einfahren ja 1:33. der motor springt jetzt aber immer total schlecht an. hängt dasdamit zusammen dass ich 1:33 fahre? was passiert eigentlich mit dem "überflüssigen" öl?

Ich bin am verzweifeln. bitte helft mit.

großes danke im vorraus.

Alexander

• Re: Problem bei Schwalbe

nene du sollst 1:33 tanken.. KR51/1 wird IMMER 1:33 getankt.. auser es wurde mal ne S50 kurbelwelle verbaut aber das glaub ich nit

das ist kein überflüssiges öl. das hat nix mit dem starten zu tun

ich würde mal vergaser saubermachen und einstellen.

wie das geht: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Da wo ich den Motor hatte zum richten der hat da auch eine neue kurbelwelle reingebaut
    hab ich vergessen zu sagen sorry
    und der hat gemeint ich muss ab jetzt 1:50 fahren aber zum einfahren 1:33

danke für deine antwort
    der vergaser ist eingestellt

kann es sein dass der aupuff zu ist und dass es damit zusammenhängt?

ich hab den ausgebrannt gehabt als der motor beim neu machen war aber kann der schon wieder zu sein?

alexander

Wenn es an einem Auspuff liegt, der zu ist, dann hättest du die Probleme schon vorher gehabt.
    Zündung evtl. nicht sauber eingestellt?

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

ich dachte der ist vielleicht in den 3 wochen schon wieder zu wegen dem öl oder so

die zündung ist richtig eingestellt würde ich sagen

wie kann ich denn am leichtesten überprüfen ob das so ist? eine meßuhr zum einstellen habe ich nicht. habe das immer so gemacht.
    aber das kontrolliere ich nochmal.

alexander

bei der 1er schwalbe mit der originalen Kurbelwelle mit dem Messinglager ist 1:33 richtig!!!!!!

es wäre eher wichtig, ob er ne S50 welle eingebaut bekommen hat oder ne KR51/1 Kurbelwelle...

bzw. ob im oberen Pleuelauge ein Nadellager ist oder eine Messingbuchse!

wenn du mit der Messingbuchse 1:50 fährst gibts mit der zeit ein langloch ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

war das nicht ne bronzebuchse ? was grad garnicht genau. diese buchse hatten aber nur die 1. modelle bis einem gewissen baujahr hatten auch die 1er dann das nadellager

deswegen wärs ja mal interessant.... soll er einfach nochmal nachfragen und dann hat sich das.

Zitat von schumey

ja weist du was eingebaut wurde?

Zitat von schumey

ja ne klar, er baut den zylinder nochmal runter und kuckt nach.

wen der , der den gemacht hat schon 1:50 sagt.

stellt doch nicht immer alles so schlecht hin.es gibt auch noch leute die ordentlich regenerieren können.

es geht doch nur drum, das wir uns nciht sicher sind, welche KW verbaut wurde... wenn er einfach den der regeneriert hat fragt, dann hat sich doch der fall.. Bronzebuchse oder messing bin mir auch grad nit sicher, dann 1:33 und wenn nadellager 1:50 und ende

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!