Langtuning S70 Spezial Komplettmotor

• Re: Langtuning S70 Spezial Komplettmotor

Wegen den Schweißnäten gibt es eine simple aber geniale Lösung.
    Kauf dir sogenanntes chrom-alu-spray, das bis 800°C beständig.
    Es ähnelt chrom, damit kannst du den ganzen Auspuff lacken damit es einheitlich ist ;]
    link:
    http://cgi.ebay.de/CHROM-ALU-SPRAY-WEKE ... 439fd6b434

mfg M.S.

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

moin,

also ich hatte mal eine lt 70/4 baujahr 08 und obwohl ich den in einem völlig ausgelutschtem zustand bekam, war die leistung noch ordentlich.

was ich damit sagen will, der motor ist sehr langlebig und hat genügend bums.
    ansich perfekt für den alltag, wobei ich mich sehr schnell an die leistung gewöhnt hatte und mich das gefühl nach mehr plagte.

er hatte das gleich setup, wie du ihn dir kaufen möchtest, nur mein reso in ori-optik hatte ich selbst gebaut.
    ob allein oder zu zweit, er fuhr immer 80km/h, was aber sehr wahrscheinlich an meiner auspuffkreation lag. :hammer:
    mit einem mza-reso von motopipes und anderer bedüsung waren im liegen auch 100 drin, aber da hatte er schon minimum 10000km runter.

mfg parlow

Der 70er Spezial hat erst ein Update erhalten, der "Normale" bekommt demnächst eins. Aus unserer Erfahrung kann ich sagen das die 70er Motoren ein sehr langes Leben haben und wir haben seit Einführung des 1-Ring Kolbens keinerlei Probleme damit. Es gibt für die vordere Schweißnath auch eine größere Schelle damit man das nicht mehr sieht, mit einer Schelle befestigen würde ich aber nicht empfehlen weil es schnell undicht wird und dann ist die schöne Leistung dahin. Wegen der Schelle kannst du gleich fragen wenn du bei uns bestellen solltest dann machen wir dir den Reso so fertig wie du ihn brauchst.

Jannsen

hört sich alles sehr schön aus :)

zum nächstens simsonrennen auf dem görlitz ring muss ich mal mit jan reden :)

hab dich schon mal gesehn aber war zu kurz da -.-

übrigents tolles rennen gefahren am 25.9 in hagenwerder :thumbup:

Wer andere in der Kurve versägt, hat ein 2-Takt Heizgerät :)

SM 85 Version 2010
    5 Gang
    Vape
    SM Reso in Serien Optik
    20mm Bvf

Hab nur den Zylinderkit, also nicht kompletmotor. Kann den Zylinder nur empfehlen, macht echt Spaß damit zu fahren! Richtig Spaß macht er wenn er schön kurz übersetzt ist. Ich fahr ihn mit diesem selbstgebauten Resoauspuff:
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101101/temp/3wsq4rlu.jpg]

Vorteil ist, keine Schweißnaht in der Mitte und Endstück mit der originalen E-Nummer.

also ich hatte an meiner S50 auch den Krümmer anschweißen lassen und das hat nie jemanden von den offiziellen gestört... wenn du denen erklärst dass du es sonst nie richtig dicht bekommen hast und du auf diese weise doch eher umweltverschmutzung verhinderst sollte das ziehen ;D

ich fahre immernoch den S70S allerdings von '04 , wurde inzwischen einmal generalüberholt, untenrum ist er manchmal, speziell zum anfahren etwas dünn aber sonst machts schon reichlich spaß.. ich fahre ihn auch mit orginal ritzel was dann ja recht kurz für das drehzahlband ist...

also ich habe das setup so wie du es haben willst mit dem reso , zylinderkit damals gekauft und für denn alltag reicht es , motor schiebt gut vorran passt also . gruß vx

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!