Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

  • HEy Leute!

    Hab dieses Scheibenbremssysten schon oft bei Ebay gesehen...auch bei Motopipes glaube! Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet?!

    http://cgi.ebay.de/Simson-Scheibenbrems ... 5add11be62

    Ob die Schelle, die man da über die Telegabel schiebt wirklich was ab kann?!

    Wie ist das mit dieser Asymetrischen zentrierung gemeint?!...ist das bei Gussfelgen (orig. Simson) auch nötig?

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    also halten wird die schelle schon , aber jetz kommt in meine augen das negative
    du hast dann immernoch die orginalgabel mit denn "beschissenen" dämpfungseigenschaften
    weil wenn man einmal ne marzocchie gefahren ist will man nicht mehr die ori gabel

    und wegen denn asymetrisch zentrieren, ja das muss bei simson nabe immer gemacht werden und wurde auch von werk aus so geliefert

    Objects in Mirror are loser.

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    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Da helfen auch die 3,4mm Federn nichts oder?!...die Sache soll mehr in Richtung Rennstrecke, Spaßmoped gehen...

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    naja die 3.4 verbessern schon das fahrgefühl
    aber sooo wirklich der kracher ist es nunmal nicht

    wie auch , die marzocchie hat einfach nen besseres dämpfungssystem

    wenns aber nurmal so zum spaß sein soll und nicht viel kosten soll dann geht das schon mit denn 3.4er

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  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Aber passen die Aufnahmen der RG80 gabel an die originalen Gussfelgen?! Glaub nicht oder...

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Nimmste halt vorn das RG Gussrad dazu. Hat auch 16", ist aber breiter (1,85" gegenüber 1,6" bei Simson), da passt ein 80'er Reifen optimal dazu und du hast eine 260 mm Bremsscheibe dran. Wie genau soll deine Rennstreckenbeschäftigung aussehen? Die Kombination aus RG Gussrad vorn und Simson Gussrad hinten sieht auch gar nicht so verkehrt aus:

    http://%22http//www.pt-powertower.de/Luci3.jpg%22

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Mh...ist halt nur blöd, dass ich einen Kompletten Satz Gussfelgen habe! Da wärs halt schade deswegen eine Felge davon nicht zu nutzen und nu noch das zeug von ner RG80 zu besorgen.

    Als ich dieses Jahr aufm Harzring war hat mich irgendwie das fieber von den rennbuden gepackt...möchte damit gern paar runden im jahr abspulen! Zu treffen oder wenn auch auf anderen kursen mal gefahren werden kann! Bin oft auf der simson-gp seite und find das alles echt cool! Hab mich dort son bissel inspirieren lassen und bau seither bissel an nem rennprojekt!

    Denk mir halt, ob es für "meine zwecke" nicht ausreicht die oben genannte lösung zu benutzen!...wegen den paar wochenden im jahr, in denen ich fahren kann?!...

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Die Bremsleistung wirst du auf jeden Fall verbessern, aber wie El Barto schon sagte stößt du dann vollkommen an die Grenzen der auch so schon überforderten originalen Telegabel, da hilft auch die dickere Feder nicht viel. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass die originale Gabel luftgedämpft ist und nur nen hydraulischen Endanschlag besitzt. Marzocchi- und RG-Gabel sind dagegen hydraulisch gedämpft. Wenn du dich natürlich mit der Simson Gabel wohl fühlst, dann ist alles in Butter und nur um mal mitzufahren muss man auch keine vielen hundert Euro investieren, da geb ich dir Recht, aber dann bleibt eben auch der Erfolg und Spaß auf der Strecke.

    Lass dir das von einem erzählen, der weiß wie es sich anfühlt 10 Sekunden pro Runde auf den Vorletzten zu verlieren. :D

  • Re: Erfahrungen/Meinungen zu diesem Scheibenbremssysten

    Zitat von PowerTower


    Lass dir das von einem erzählen, der weiß wie es sich anfühlt 10 Sekunden pro Runde auf den Vorletzten zu verlieren. :D


    ich glaube, das sind schmerzen... :wallknocking:

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