simson schaltwalze/schaltwalzenbolzen

• hey leute ich habe ein problem mit meiner schaltwalze nehmlich habe ich mir nen s70 motorblock bei ebay geholt und da musste ich den schaltwalzenbolzen erst in den block hinenschlagen ging auch bis zum anschlag hinein bloß jetzt habe ich das problem wenn ich die schaltwalze drauf habe und die anlaufscheibe rauflege passt der sicherrungsring nicht mehr drauf aber vorher passte das wie ist möglich das das einfach nicht mehr passen will und wie viel spiel darf die walze haben?

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

• Re: schaltwalze/schaltwalzenbolzen

ehm...unter dem bolzen kommt ne dicke unterlegscheibe...hast bestimmt vergessn (keine sorge, es gibt leute denen das auch schon passiert ist)
    ist nur minimaler aufwand jetzt...motorspaltn bolzen raus.....,,,,,,,,,,,,,,...........

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: schaltwalze/schaltwalzenbolzen

Zitat von simmihajo

hey leute ich habe ein problem mit meiner schaltwalze nehmlich habe ich mir nen s70 motorblock bei ebay geholt und da musste ich den schaltwalzenbolzen erst in den block hinenschlagen ging auch bis zum anschlag hinein bloß jetzt habe ich das problem wenn ich die schaltwalze drauf habe und die anlaufscheibe rauflege passt der sicherrungsring nicht mehr drauf aber vorher passte das wie ist möglich das das einfach nicht mehr passen will und wie viel spiel darf die walze haben?

Sag mal, habe sie bei dir die Satzzeichen geklaut? Das kann ja kein Mensch lesen :strange:

Hast du den Motor noch offen oder ist der schon wieder verschraubt?

• Re: simson schaltwalze/schaltwalzenbolzen

wie viel spiel ermittelst du am besten im lehrvide, falls du das kennst...und entweder ist die nut vergratet oder abgenutzt oder der ist zu weit reingeschlagen, wasi ch mir aber nuicht vorstellen kann! ansonsten versuchs mit ner kleineren unterlegscheibe oder probier mal ohne obs geht!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: simson schaltwalze/schaltwalzenbolzen

probelm hat sich erledigt, scheibe vergessen :oops:

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!