S51 vs. Zündapp Sportcombinette

• Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

Zitat von simson-bastler

Es ist dir aber schon klar, dass das Fahrwerk einer S51/50 nicht für solche Motoren ausgelegt ist?!
    Denn:
    1.) Stimmen die Bohrungen für die Aufnahme am Motorlager nicht mit dem Originalmotor überein
    2.) Würde die vermutlich geringere Masse des Austauschmotors bei starken Beschleunigungen ein Ausbrechen des Vorderrades verursachen.

Ferner erlischt durch jegliche Veränderung der Motorisierung die Betriebserlaubnis. Hierzulande kennen sich die Grünen ja nicht mit Simsons aus, ich könnte mir so etwas also leisten, aber ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht. Drum geh kein Risiko ein und bau den Schiffsdiesel lieber auf einen Anhänger, um einen Kompressor anzutreiben!

Ach kommt der fällt doch nicht auf! Da muss der gemeine Bulle schon mal genauer hingucken :)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Kurbelwelle auf Kette? :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Quatsch, du kannst doch sowas nich machen!
    Die Kette kommt anstatt diesem sinnlosen Zahnriemen, ein Zweitakter braucht sowas schließlich auch nicht.
    Dann nämlich befreit man die Ventile wirkungsvoll von ihrer grässlichen Determination durch den Zahnriemen und der Motor ist reif für die Metamorphose zum Zweitakter!

jawoll, schwester bastler, ich werds dem herrn doktor ausrichten :thumbup:

hassu schonmal nen kolbenboden gesehen, wo das ventil abgerissen war? is geil, sag ich dir (nein, nich meiner, das war n praktikum bei Mercedes bei nem lkw :thumbup: )

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!