• Hi leute,
    Ich habe einen 60/2 Kanal und z.Z. den AOA1 verbaut. Ich wollte wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem "Tuningauspuff PROMA (Krümmeranschluss = 28 mm) verchromt" gemacht hat -> http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuning ... spuff2.htm.

Bringt der was und merkt man den unterschied auch im unteren Drehzahlbereich? Das ist mir nämilch besonders wichtig.

Freu mich auf eure Antworten

MFG Thomas

Simson S51: 60/2 Zyli, AOA1,..
    Vmax: 75-80 km/h

Der Tod fährt immer mit, drum rechne mit den Fehlern Anderer..!

• Re: Tuningauspuff

Ich kenn nur noch die älteren Promas, weis nicht ob die jetzt gleich sind. Klang ganz Ok aber schon laut. Im vergleich zum AOA1 wird der zylinder aufjedenfall erst bei höheren Drehzahlen Leistung bringen, nicht mehr so schön von unten wie mit dem AOA. Ob das was bringt ist fraglich, mein Fall währe es nicht weil, Total auffällig und Leistung von unten weg und oben nicht viel dazu. Besonders wenn du viele Berge hast nicht zu empfehlen, dort kannst du dann in der Regel jeden Berg nen gang weniger Hoch dafür mit Krasser Drehzahl.
    Wenn du eine drehorgel willst ok.

Blub

ok danke schonmal für die antwort.

mir ist es eben wichtig das der auspuff den ich mir kaufen werden auch von unten raus im unteren drehzahlbereich deutlich mehr power bringt, da ich in einer bergigen gegend wohne (oberfranken).
    Könnt ihr mir da was empfehlen was nicht ganz so teuer ist und was auch was für den 60/2 Kanal bringt?

vielen Dank

MFG Thomas

rut doch einfach bei tkm an und schilder dem dein anliegen. viele tuner haben auch nicht alle auspuff anlagen im shop. einfach mal nachfragen. vielleicht bekommste ja durch glück nen gebrauchten test auspuff wie ich :)
    nochmal danke an den mario he he

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja danke ich werd vll morgen mal anrufen oder mit papa auf die arbeit mitfahrn (der arbeitet in plauen da kann ich gleich abstecher zu tkm machen)

naja aber bis dahin würde ich mich über ein paar antworten freuen!! :):):)

Ich denk auch wenn du Leistung von unten brauchst wegen Berge bist du beim AOA1 ganz richtig, alles andere versaut dir das bissel Bums von unten beim 60er sofort. Wenn du mehr Leistung willst solltest du nicht über einen Auspuff nachdenken sondern über zb. mehr Hubraum usw...

Blub

Danke für die Antworten,

Ein kollege von mir hat einen 60/4 Kanal und einen Sportauspuff (so ähnlich wie der LeoVince) und die hat schön zug von unten.

Macht das dann so viel unterschied vom 60/2 auf 60/4?

weil im Gegensatz zu meiner geht seine ab wie sonst was (im unteren Drehzahlbereich)

Guten Tag,

Es macht einen riesen Unterschied von WEM der Zylinder ist. Nicht wieviele Kanäle der Zylinder hat.

Nur mal ein Beispiel:
    -Ein von MZA gebauter 60ccm 4Kanal Zylinder hat etwa 6 bis 7 PS bei recht niedrigen Drehzahlen
    -Ein von Langtuning gebauter 60ccm 4Kanal Zylinder leistet bis zu 15 PS bei 11800 U/min

Und beide haben in etwa die gleiche Haltbarkeit. Der einzige Unterschied der MZA kostet 80€ und der Langtuning kostet 235€

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!