Motor hat keine Power - Benzin läuft aus Motor!

• Hi Leute,

folgendes Problem:
    Simson S53, Bing-17 Vergaser:

Möp springt einigermaßen an, hat aber keine Power und säuft oft ab

- vergaser gereinigt, schwimmer + nadelventil ausgetauscht
    - choke funktioniert und ist nicht kaputt/undicht
    - polrad und grundplatte eingestellt

- !! beim laufen lassen tropft Benzin (es ist klaren, reines Benzin) aus dem rechten Seitendeckel unterm Polrad heraus (siehe foto)

jetzt meine frage:
    Sind die Simmeringe kaputt?
    Und falls ja, kann das auch der Grund sein, warum meine Simson keine Power hat oder ist noch mehr defekt?

Freu mich sehr übern paar Ratschläge,
    Chris

• Re: Motor hat keine Power - Benzin läuft aus Motor!

Öl muss ja wohldrinne sein...also das liegt entweder am Schwimmerstand, weöcher zu hoch ist, woraufhin das benzin sich unterm gaser sammelt und dann da runterläuft, oder es ist wirklich der ring...tausch den am besten aus auch wenn nur der verdacht ist...wenn ders nicht war kannst du ein Problem ausschließen, und hast erstmal keinen ärger mit dem...aber bitte nim viton doppellippe und drück ihn nicht zu weit rein! also so das er am besten bündig abschließt!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ja simmerring. allerdings darf es da nicht in solchen massen rauskommen.... wenn er kaputt ist. oder haste nenn falschen drin? einer von der S50? da is das loch etwas größer und dichtet somit die welle nicht ab.

aber was mich viel stutziger macht is das du eine E-zündung hast aber ein schwarzes polrad? is das auch das richtige? ich weiß ned kann ja auch seien das du eine nachbeuzündung hast aber normal is das polrad rot bei einer E-zündung. nicht dass, das ein unterbrecherpolrad ist dann läuft die karre natürlich wie ein klo....

Ich hatte dasselbe Problem und bei mir war es nicht der Simmerring.
    Bei mir ist der Benzin am Vergaser rausgetropft, es hat sich oben hinter dem Zylinder eine Lache gebildet.
    Dann ist ein Teil der Benzins durch das Loch, wo die Kabel von der Zündung durchkommen reingelaufen.
    Dann ist er hinter der Grundplatte vorbei und unten an der selben Stelle wie bei dir abgetropft.
    --> check mal die Schwimmerdichtung

SR50

Zitat von General-IoN

Ich hatte dasselbe Problem und bei mir war es nicht der Simmerring.
    Bei mir ist der Benzin am Vergaser rausgetropft, es hat sich oben hinter dem Zylinder eine Lache gebildet.
    Dann ist ein Teil der Benzins durch das Loch, wo die Kabel von der Zündung durchkommen reingelaufen.
    Dann ist er hinter der Grundplatte vorbei und unten an der selben Stelle wie bei dir abgetropft.
    --> check mal die Schwimmerdichtung

schwimmerdichtung? du meinst, ob der schwimmer dicht ist? schwimmer ist ein neuer drin, hast du den auch eingestellt? wenn der schwimmerstand zu hoch ist, läuft benzin aus dem überlaufkanal die zündung ist eine nachbauelektronikzündung, da sind die polräder schwarz, leider! der simmerring kann aber nicht desto trotz mal gewechselt werden! es kann sein das er deswegen schlecht läuft, es kann aber auch sein das er viel zu fett läuft aufgrund des hohen schwimmerstandes

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ne ich meine die dichtung vom dem Gehäuse, das unten auf den Vergaser aufgesetzt wird.
    Aber den Schwimmer könnteste auch mal prüfen.

SR50

hi Leute,
    also mein Moped läuft seit 4 Jahren einwandfrei. Nie was dran gewesen..

was mich wundert ist, dass folgendes funktioniert:
    - Benzinhahn zudrehen
    - Motor kurz laufen lassen (hat noch keine Power)
    - dann plötzlich läuft der Motoer einige Sekunden perfekt, mit richtig Zug
    - dann stirbt der Motor ab, weil Sprit im Vergaser leer.

Ist das ein Zeichen für falsche Schwimmereinstellung?

bin noch ziemlich ratlos,

Chris

denke mal das schwimmernadelventil ist verstopft, kann mir kaum vorstellen das der schwimmer so extrem verstellt ist, bau einfach mal ein neues ventil ein oder mach das alte ordentlich sauber und teste mal ob es durchlässig ist

Ich bin biersexuell

aso, hab ich in der eile überlesen :sorry:

bau mal den vergaser aus, schraub die wanne ab und nimm den schwimmer raus und teste mal ob dann was läuft

Ich bin biersexuell

hi,

- Schwimmer + Nadelventil neu ausgetauscht
    - vorhin Vergaser nochmal zerlegt und Schwimmer so verbogen, sodass Benzinniveau geringer sein müsste.
    (das ist beim Bing-Vergaser aber kaum möglich, da dann der sitz vom Ventil ebenfalls mit nach unten verbogen wird, siehe Bild)

Danach hatte ich wieder folgendes Fahrverhalten:
    - Springt gut an
    - kaum Leistung, maximal 30 kmh
    - beim Fahren hab ich das Gefühl, das Motor mehr und mehr absäuft, d.h.:
    - nach 2 Minuten nur noch 10kmh Spitze
    - nach etwa 4 Minuten geht Motor komplett aus

Dann Benzinhahn zugedreht, mehrmals gegickt, springt wieder an und das Spiel beginnt von vorn:
    Motor wird nach wenigen Minuten immer schwächer und schwächer und stirbt ab.

Sorry, aber weiß noch jemand Rat?

Bin mir nicht sicher, ob beim Bing-Vergaser der Schwimmer überhaupt eingestellt werden kann..

Chris

lol 10 kmh spitze. man wenn das ding schon nur noch 30 läuft müsste man doch spätestens merken das da was ned stimmt da brauchste doch nicht noch weiter fahren bis die karre komplett ausgeht.

haste keinen anderen vergaser da? wie sieht der kerze aus? kannste im stand orgendlich hochdrehen und auch etwas halten das gas? oder säuft es ab? steck den scheiß vergaser zusammen. steck den schlauch drauf und dreh den hahn auf. vergaser kannste so lange in der hand halten und lass den vergaser volllaufen bis der schwimmer schließt. dann machste den hahn zu, ziehst den schlauch ab und machst mal den vergaser auf und guckst wie viel sprit drine steht. und dann änderst du den schwimmer in höher oder niedriger. is denn das so schwer? dann guckst das die richtige hauptdüse drine is und das die nadelstellung stimmt. hast du das gemacht dann kaufste dir nenn neuen simmerring und drückst den da schnell rein. zündung markierste dir mit einem edding oder was weiß ich was du da hast, das du die stellung wieder findest. simmerring rein. zündung rein, polrad drauf und testen. und steh zeitig auf dass, das heute auch noch was wird mit dem simmerring. junge junge ey wenn du meiner wärst hätt ich dir schon beine gemacht!!!!!! :) ja ich weiß das is befehlston.....!!! ausführen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!