Re: in Simson verliebt
ja wenn tag is schon ![]()
aber ich glaub dir net
ich bin selber lang genug mit 25 watt im dunkeln gefahen
Re: in Simson verliebt
ja wenn tag is schon ![]()
aber ich glaub dir net
ich bin selber lang genug mit 25 watt im dunkeln gefahen
Re: in Simson verliebt
nee ohne witz bin aber auch jahrelang fahrrad ohne licht gefahren
Re: in Simson verliebt
das wiederrum ist gefahr für einen selber, wenn einen die anderen übersehen. kein witz. ich hätt auch schon fast n paar mal nen radfahrer von seiner eierfeile gebügelt... weil der fast keine rückleuchtung hatte. wenn ich nich wüsste, das der jeden tag dort fährt.. ne ne..
ich find die 25W funzel echt kacke, wenns um sehen geht. man wird gesehen. das is aber auch das einzige.
Re: in Simson verliebt
Hab gerade zum Thema Unterbrecherzündung ein für mich interessantes Video gefunden.
Ich weiss zwar immer noch nicht, ob das Licht für mich hell genug ist, aber ich denke, dass mit dem Einstellen müsste ich schon schaffen.
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0%22
Leider hab ich noch kein Moped zum Probieren.
Naja, ich werde weiter Theorie sammeln, Eure Posts lesen und suchen, suchen, suchen.
Re: in Simson verliebt
deswegen ist auch unterbrecherzündung in die ecke gelandet bei mir für mich gabs nur nachteile: schnell verschleissende ZK, zu Wenig Licht, 6volt Lampen kriege nur im Netz bei mir in der nähe jeden Händler abgeklappert keiner hat die im Sortiment gehabt, und jetzt Vape vorteil endlich gutes Licht, mehr möglichkeit für LED Blinker und LED Rücklicht, ZK Lebt deutlich Länger,und man bleibt nicht stehen am A.... der welt wo weit und breit keiner zu sehen ist da ich simson nicht nur zum spass benutze wie manche die nur paar runden um den Haus damit drehen da reicht auch dreck Zündung.
Wenn ich wieder mal Simson moped kaufen würde hätte jederzeit wieder Geld für Vape ausgeben
Re: in Simson verliebt
Ich hab mir eben die metallicblaue mit demS 53 Tank angeschaut. Leider war es schon ziemlich dunkel und ich weiss ja auch gar nicht so genau worauf ich achten muss. Prinzipiell mochte ich sie sehr gerne und sie ist auch sofort angesprungen. Ich habe erfahren, dass sie seit zwei Jahren in der Garage steht.
Der Mindestpreis liegt bei 490,- Euro und das Angebot endet in ner guten Stunde.
Ich werde wohl bieten. Was meint ihr?
Über schnelle Antworten freue ich mich.
Re: in Simson verliebt

gäbb mal flott ebay link
Re: in Simson verliebt
Re: in Simson verliebt
optisch sieht sie ja noch richtig gut aus
dass einzige was ich noch machen würde, soweit ich es auf dem bild erkennen kann, sind die felgen. ich
würde sie aufpolieren, ansonsten optisch auf dem bild top!
mich wundert nur dass keine beschreibung dabei ist...
mfg
Re: in Simson verliebt
ist doch ne beschreibung dabei.
oje, jetzt ist sie schon bei 490,-. Mist!
wird wohl nix mit 500,-
Re: in Simson verliebt
bei mir geht die beschreibung nicht - naja wird wohl mein pc sein ![]()
ich denke sie wird etwa für 600-700 euro weggehen
Re: in Simson verliebt
Hier die beschreibung:
SIMSON S 51/1B mit S 53 TANK
Baujahr 1985
Kleinkraftrad mit Doppelsitzbank
2-Takt , 3,7 PS
max. Höchstgeschwindigkeit 65-70 km/h
laut Hersteller 60 km/h
Lichtmaschine/Anlasser: 12 V 40/21 W
Art der Betriebsbremse:
Vorderrad, Hinterrad mechanisch
Fahrtbereich: 8,7 l / 250 km
4-Gang Kettenschaltung, Kickstarter
EXTRAS:
Metallic Lackierung
zusätzlicher Seitenständer
zwei Aussenspiegel
S 53 Tank
Aussenspiegel, Tankdeckel verchromt
INKLUSIVE ZUBEHÖR:
Original Simsonschlüssel
Papiere/Betriebserlaubnis
Tank halbvoll
1 l Zweitaktöl
div. Sicherungen, Glühlampen, Zündkerzen
div. Werkzeug
Simson Handbuch
Die Simson springt sofort an,
jedoch funktionieren das Bremslicht, die Hupe und die Blinker nicht!
Das Fahrlicht und Rücklicht funktioniert einwandfrei!
Wir haben die Simson selten genutzt und kennen uns auch nicht wirklich damit aus,
deswegen sollten das o.a. nicht funktionierende Bremslicht etc. für "Kenner"
kein wirkliches Problem darstellen! Genug Werkzeug und Sicherungen sind jedenfalls dabei ![]()
Die Sitzbank wurde vor ca. 2 Jahren erneuert und die Simson wurde in Metallicblau,
meines Erachtens nach Fachgerecht lackiert. Die Simson hat eine kleine Delle am Tank.
Am Auspuff sowie an den Speichen/ Lenker befinden sich Roststellen (siehe Bilder).
Re: in Simson verliebt
probier halt dein glück... wenns über deinem limit ist. dann lasstes gehn
Re: in Simson verliebt
ich denke wird 700 Euro am ande stehen sieht echt gut aus
Re: in Simson verliebt
danke für die beschreibung ![]()
Re: in Simson verliebt
520.-
hast du sie?
noch was, passt zwar net rein aber... weis jemand wo es die spiegel gibt?
Re: in Simson verliebt
HAB SIE
530,-
Re: in Simson verliebt
530.- ein guter preis
(ich dachte 520^^)
Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß damit ![]()
Re: in Simson verliebt
hä? hatte eben schon geschrieben, aber ist nicht erschienen.
freu mich auf jeden fall riesig über meine erste simson. ![]()
und wenn du interesse an den spiegeln hast können wir ins geschäft kommen. würde mir lieber etwas klassischeres ranbauen.
Re: in Simson verliebt
hab dir ne pn (persönliche Nachricht->links oben auf Nachrichten) geschickt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!