• Re: in Simson verliebt

    ja wenn tag is schon :thumbup:

    :sorry: aber ich glaub dir net ^^ ich bin selber lang genug mit 25 watt im dunkeln gefahen

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: in Simson verliebt

    das wiederrum ist gefahr für einen selber, wenn einen die anderen übersehen. kein witz. ich hätt auch schon fast n paar mal nen radfahrer von seiner eierfeile gebügelt... weil der fast keine rückleuchtung hatte. wenn ich nich wüsste, das der jeden tag dort fährt.. ne ne..

    ich find die 25W funzel echt kacke, wenns um sehen geht. man wird gesehen. das is aber auch das einzige.

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: in Simson verliebt

    deswegen ist auch unterbrecherzündung in die ecke gelandet bei mir für mich gabs nur nachteile: schnell verschleissende ZK, zu Wenig Licht, 6volt Lampen kriege nur im Netz bei mir in der nähe jeden Händler abgeklappert keiner hat die im Sortiment gehabt, und jetzt Vape vorteil endlich gutes Licht, mehr möglichkeit für LED Blinker und LED Rücklicht, ZK Lebt deutlich Länger,und man bleibt nicht stehen am A.... der welt wo weit und breit keiner zu sehen ist da ich simson nicht nur zum spass benutze wie manche die nur paar runden um den Haus damit drehen da reicht auch dreck Zündung.
    Wenn ich wieder mal Simson moped kaufen würde hätte jederzeit wieder Geld für Vape ausgeben

  • Re: in Simson verliebt

    Ich hab mir eben die metallicblaue mit demS 53 Tank angeschaut. Leider war es schon ziemlich dunkel und ich weiss ja auch gar nicht so genau worauf ich achten muss. Prinzipiell mochte ich sie sehr gerne und sie ist auch sofort angesprungen. Ich habe erfahren, dass sie seit zwei Jahren in der Garage steht.

    Der Mindestpreis liegt bei 490,- Euro und das Angebot endet in ner guten Stunde.

    Ich werde wohl bieten. Was meint ihr?

    Über schnelle Antworten freue ich mich.

  • Re: in Simson verliebt

    :showpics:

    gäbb mal flott ebay link

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: in Simson verliebt

    optisch sieht sie ja noch richtig gut aus :)
    dass einzige was ich noch machen würde, soweit ich es auf dem bild erkennen kann, sind die felgen. ich :D würde sie aufpolieren, ansonsten optisch auf dem bild top!
    mich wundert nur dass keine beschreibung dabei ist...


    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: in Simson verliebt

    bei mir geht die beschreibung nicht - naja wird wohl mein pc sein :rolleyes:

    ich denke sie wird etwa für 600-700 euro weggehen

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: in Simson verliebt

    Hier die beschreibung:


    SIMSON S 51/1B mit S 53 TANK


    Baujahr 1985

    Kleinkraftrad mit Doppelsitzbank

    2-Takt , 3,7 PS

    max. Höchstgeschwindigkeit 65-70 km/h

    laut Hersteller 60 km/h

    Lichtmaschine/Anlasser: 12 V 40/21 W

    Art der Betriebsbremse:

    Vorderrad, Hinterrad mechanisch

    Fahrtbereich: 8,7 l / 250 km

    4-Gang Kettenschaltung, Kickstarter


    EXTRAS:

    Metallic Lackierung

    zusätzlicher Seitenständer

    zwei Aussenspiegel

    S 53 Tank

    Aussenspiegel, Tankdeckel verchromt


    INKLUSIVE ZUBEHÖR:

    Original Simsonschlüssel

    Papiere/Betriebserlaubnis

    Tank halbvoll

    1 l Zweitaktöl

    div. Sicherungen, Glühlampen, Zündkerzen

    div. Werkzeug

    Simson Handbuch


    Die Simson springt sofort an,

    jedoch funktionieren das Bremslicht, die Hupe und die Blinker nicht!

    Das Fahrlicht und Rücklicht funktioniert einwandfrei!

    Wir haben die Simson selten genutzt und kennen uns auch nicht wirklich damit aus,

    deswegen sollten das o.a. nicht funktionierende Bremslicht etc. für "Kenner"

    kein wirkliches Problem darstellen! Genug Werkzeug und Sicherungen sind jedenfalls dabei ;)

    Die Sitzbank wurde vor ca. 2 Jahren erneuert und die Simson wurde in Metallicblau,

    meines Erachtens nach Fachgerecht lackiert. Die Simson hat eine kleine Delle am Tank.

    Am Auspuff sowie an den Speichen/ Lenker befinden sich Roststellen (siehe Bilder).

  • Re: in Simson verliebt

    probier halt dein glück... wenns über deinem limit ist. dann lasstes gehn

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: in Simson verliebt

    danke für die beschreibung :)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: in Simson verliebt

    520.-

    hast du sie?

    noch was, passt zwar net rein aber... weis jemand wo es die spiegel gibt?

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: in Simson verliebt

    530.- ein guter preis :D (ich dachte 520^^)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spaß damit :cheers:

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: in Simson verliebt

    hä? hatte eben schon geschrieben, aber ist nicht erschienen.

    freu mich auf jeden fall riesig über meine erste simson. :D

    und wenn du interesse an den spiegeln hast können wir ins geschäft kommen. würde mir lieber etwas klassischeres ranbauen.

  • Re: in Simson verliebt

    hab dir ne pn (persönliche Nachricht->links oben auf Nachrichten) geschickt. :)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!