Hallo,
wo bekomme ich A747 von Castrol her ![]()
Mfg
Hallo,
wo bekomme ich A747 von Castrol her ![]()
Mfg
gibts des nich auch bei ATU oder sonst wo?
nein, da es nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen ist. steht auch auf der flasche drauf, "for racing use only"
jup und es hat sogar ne FIA Nummer das heißt das man des bei Rennen einsetzen darf
das zeug is einfach nur geil! man bekommt es normalerweise nur wenn man ihrgendwelche fia klassifizierten rennen fährt.
iss des a747 eigentlich noch besser als 15w40?
lang empfiehlt ja beide als mischöl und sowohl mein örtlicher schraubergott als auch mein onkel welcher kfz meister ist sagen das 15w40 totaler müll als mischöl iss...
es stimmt auch das 15w40 totaler müll is aber es schmiert halt halbwegs gut die tuningzylinder
das a747 is mit eines der besten öle für den 2takter da der schmierfilm bis puhh glaube 250 oder 300*C nicht reisst
das 15w40 empfohlen wird liegt daran das es unter anderem arsch billig ist 5l 5€ z.b. aber dieses doch recht große ablagerungen bildet also nicht vollständig verbrennt was beim a747 nahezu der fall ist
um da genauer ins detail zu gehen müsstet ihr mal roving fragen so wie ich mitbekommen hab hat er da ganz schön ahnung von ölen
man kann auch in den einschlägigen Foren nach dem Thema suchen. im LT Forum war ads vor ewiger Zeit mal richtig ausführlich behandelt wurden (ca. 1-2 Jahre her) und hier hatten wir das glaube ich auch schonmal.
zum 15W40 ...war anfangs auch skeptisch(Fahre A747)...allerdings ließ ich mich von herrn reich überzeugen...habs aml getestet,mit A747,mäßige ablagerungen,immer leichte klemmspuren am kolben(70/4 im Renneinsatz im gelände)...Kurbelwelle war nur ganz wenig ölig wenn man die angeschaut hat nach abbauen des Zylis(schöne Schmierschichtn im Zyli)...15 W40 auch nur gering mehr ablagerungen am Kolben,Krümmer muss man im langzeittest sehn,obwohl mir das egal is,wirder eben ausgebrannt...und das wichtigste----> KW als auch Zylinder waren von einer Schmierigen ölschicht überzogen(Getestet am Renn-Fuffi und 60/4)...werde für Rennen nun auch auf 15W40 umsteigen...
Rainer: so isses! aber die meißten denken ja eh: was LT hat is unschlagbar
aber wenn mans mal so testet wie du (und ich auch mal) dann sieht mans ein...vor allem wenns trotz a747 auch mal geklemmt hat...
und ausserdem der preis von 15w40: WUNDERBAR!
mfG Yogi
Mein Motul is auf der selben basis wie des a747...Ester is der grundstoff...und Rhizinus is das selbe oder ein stoff daraus..ka mein kumpel hats mir erklärt...der chemiker ![]()
Ja über den Preis freut sich mein Geldbeutel auch :-),weil ich so für 5€ 5l kriege statt 1 für 16€ ![]()
Mash, Ester gibt es wie Sand am mehr
Das is ne Stoffgruppe ![]()
weis nemme wies genau war...aber ja des is au fürn Rennsport des Motul 800. ach was weis ich ![]()
Ihr schwitzt doch alle...
ja, motul 800!! dachte auch:wow tolles zeug! 12flaschen geordert für wenig geld.
und mit dem zeugs hab ich dann auch gleich meine schlechten erfahrungen gemacht: mein erster 4K mit 50cc ist nach 400km nach dem ersten km volllast festgegangen. so normal gehts, aber 40sek. bei 11000u/min im simsonzylinder hält keins der "hochleistungsöle".
jetzt habe ich immer noch 3 Flaschen übrig von dem Zeug, den Rest hab ich verscheuert.
Und das was jetzt noch über ist, kommt innen Sprit für den Wartburg... :mrgreen:
Bei ner WaKü geht das Zeug schon!
2Takt rulez!
mfG Yogi
...jeder hat mit irgendwas schlechte erfahrung gemacht.
ja, deswegen sind wir ja hier! um erfahrungen auszutauschen und anderen diese "schlechten" zu ersparen :wink:
mfG Yogi
ich denke das wird nie gehen...weil der eine sagt das der eine das...
Als ich nach nem Öl für mein BB gesucht hab hab ich viele leute gefragt...die einen haben auf das R2 geschwört...die anderen ham gemeint das is der letzte rotz nur klemmer...der andre wieder A747 angebetet...und wieder andre nur schlechte erfahrungen gemacht...mit dem Motul hat noch fast keiner erfahrungen gemacht...jetz bin ich dran ![]()
und 15W40 kipp ich aus prinzip net rein. egal obs gut is oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!