Wie öffnet man den Tankdeckel an meiner Simson ?

• Hallo,

meine zwei Monate alte Simson wurde einmal voll getankt. Seit dem bin ich bisschen gefahren, vielleicht 80 Kilometer. Halt nur so kurze Fahrten. Im Tank ist definitiv noch Benzin, hört man, hin und her schwappen.
    Nur mein Problem, ich würde gern mal selber nachschauen. Mein Opa hat mir den Tankschlüssel überlassen, nur das Problem ist, ich krieg damit den Tank nicht auf. Erstmal ist das Innere des Schlüssellochs mit einem Metallteil verdeckt, warhscheinlich so ein Schutz damit da nichts reinläuft. Nur geht das nicht zur Seite wenn ich den Schlüssel reindrücke. Vor einem Monat war dieser Schutz noch nicht da komischerweise. Da hab ich immerhin die Spitze des Schlüssels in die Ritze ein bisschen reingekriegt.
    So wie schließt man den Tank auf ? Ich kann den Deckel ein klein bisschen hin und her drehen. Das wars auch. Irgendwie peinliches Problem aber was kann ich machen ? Muss man irgendwas drehen oder freischalten ?

Weiß einer weiter ?

• Re: Wie öffnet man den Tankdeckel an meiner Simson ?

dieser schutz muss zur weite weggeschoben werden.. wenns nit geht nötigenfalls mit gewalt.

wobei ich tankdeckel mit schloss eh nit leiden kann...

aber dieser schutz scheint festoxidiert zu sein.. nötigenfalls mach mal nen bild.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hm, probiere mal den SChlüssel einzuführen während du den Tankdeckel hin und her bewegst. Mein Tankdeckel zum Beispiel, geht nur so auf. Auch wenn es ein neuer ist. Falls das nicht hilft bin ich überfragt, meine Idee wäre vielleicht ein bisschen Fett, Drecklöser oder Rostentferner drauf sprühen. Wenn der Tankdeckel etwas älter ist könnten solche Sachen das SChloss blockieren.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen

mfg: Zwergenkonich

wd40 in den schlitz.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Neuling und die Anderen. Danke für eure Tipps den Tank hab ich jetzt aufbekommen. Ziemlich verrostet. Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Benzinstand noch sein kann, wenn man beim reingucken das Benzin nicht mehr sieht, es aber beim schieben der Simson noch im Tank hin und her schwappen hört. Ich weiß ja nicht wie tief der noch geht. Was schätzt ihr ?

also wenn er ziemlich verrostet ist, dann ist mit sicherheit auch dein benzinhahn verstopft, somit kommt kein benzin mehr im vergaser an, was sicherlich die ursache für dein (vor-)gestern gepostetes problem sein wird. ich hoffe, du weißt mittlerweile, wo der vergaser ist. es ist das ding, wo der schlauch vom benzinhahn aus hinführt.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Gut zu Wissen wäre auch was für ein Tank es ist?!

Falls ich es gerad überlesen habe tut mir Leid, bin in Eile :D

mfg: Zwergenkonich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!