Drehzahlmesser Primärritzel - Welches?

• Hallo Gemeinde,

Habe vor ,da mir wieder mehr Geld zur Verfügung steht einen Drehzahlmesser an meine Simse zu bauen...

Dachte da an folgenden Link:

http://www.zweiradteile-shop.de/motor/motorgeh…1-s70-sr50.html

Allerdings steht dort in der Beschreibung:

Hinweis: Sie benödigen ein anderes Primärritzel an der Kurbelwelle für DZM!

Was heißt das und was Verändert das, welches brauche ich dann?

Ich besitze die Standardübersetzung...falls das was hilft :?

Mfg Mathias

• Re: Drehzahlmesser Primärritzel - Welches?

Also das höre ich zum ersten mal... habe genau das selbe vor und schön zuhause liegen btw ;)
    eigentlich wird nur die Hülse drüber geschraubt, somit entfällt das sicherungsblech...mehr ist das meineswissens nach nicht! Das ist eiegentlich totaler quatsch weil die aufnahme selbst dazu Das Kurbelwellengwinde und nicht der Primärtrieb ist! Da wird einfach die Mutter durch dieses Teil ersetzt!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Also das höre ich zum ersten mal... habe genau das selbe vor und schön zuhause liegen btw ;)
    eigentlich wird nur die Hülse drüber geschraubt, somit entfällt das sicherungsblech...mehr ist das meineswissens nach nicht! Das ist eiegentlich totaler quatsch weil die aufnahme selbst dazu Das Kurbelwellengwinde und nicht der Primärtrieb ist! Da wird einfach die Mutter durch dieses Teil ersetzt!

quatsch ist was du erzählst, denn man kann d as schneckenritzel nur auf primärritzel schrauben, die auch eine führung für die schnecke haben, ansonsten kann man auch die schnecke so abfeilen, dass das ende was ind die führung des primärritzels gehört, komplett weg ist, dann passts auch aufs normale ritzel, doch die in suhl haben isch was dabei gedacht ;)

das hier brauchst du noch:

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraede ... 1-S53.html

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Nein...und wenn dieses Ritzel kostet keine 5 Euro! :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Bei Mza steht doch aber "in originalteilequalität" :D :D :D :D :D
    Naja also ich denk mal so grottig wirds schon nciht sein...ich hab meinen hochglanzpoliert und der sieht ganz amtlich aus... Brechen wird derdenk ichmal auch nicht... ist ja auch nix anderes als Aluguß das Ding.. :cheers:
    Nur entgraten musste ihn an der einen stelle etwas manchmal..sonst kanns probleme mit der schaltung geben

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

War ja auch n Scherz...deshalb die exorbitant vielen Smileys dahinter...schon klar das nix die gute alte ddr qualität toppen kann..

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!