Ich bin verzweifelt ich habe meine kleine (KR 51/2 L) nach allen regel der kunst restauriert s70 4 kanal, 19er Amal, 5 Gänge, Luftfilter undn 17ner Ritzel... allerdings schaff ich es nich weit über 60 (lt Tacho) was etwa 72 entspricht...
woran liegt das, is sie einfach nur zu lang übersetzt? Das Gemisch ist fett genug, Luft hat sie auch ausreichend auspuff ist ebenfalls bearbeitet allerdings ist der krümmer noch nicht
s70 4 kanal, 5 gang, amal vergaser und nur 70kmh
-
-
auspuff is bearbeitet? du fährst doch nich wohl allen ernstes nen 704er ohne reso und mit amal vergaser durch die gegend?
was hastn für ne zündung?
-
Ist der Zylinder denn schon eingefahren? Kann ich mir nämlich nich vorstellen!!
Dann fahr am besten mit 16er oder 15er Ritzel, damit du den Zyli nich so viel abverlangst! Dann baust du den Püff bitte GENAU SO wie LT es beschreibt um!!! Am besten AOA2! Oder eben ne Reso....
Dann wäre noch zu wissen von wem der Zylinder is.-...
Hast du alle Anbauteile so wie es der Tuner vorschreibt verwendet (ausgenommen Püff)?! -
der Krümmer muß gekürzt werden! er verhindert höhere Drehzahlen. Mach das mal noch. Wird sicherlich schonmal besser gehen...
so dann noch ein par Detailfragen:
1. WER hat den ZYLINDER gefertigt?
2. WIE hast du den LUFTFILTER umgebaut?
3. WAS hast du bereits am AUSPUFF gemacht?
4. WELCHE Übersetzung hat dein 5. GANG? -
*lach*...sory konnt ich mir nich verkneifen...also ersten!!!--> bedenk bitte den Luftwiderstand der schwalbe---> kleineres Ritzel rein!!!...dann der AMal,naja ok,bin kein Fan davon...aber wems gefällt...is sicher so ein MZA Zylinder oder???
-
Ich habe keine PRobleme mit dem Amal. Geht bei mir sogar besser als ein Aufgerhter BVF
-
na ja also mal los
der Zylinder is noch nich eingefahren
mit nem BVF bin ich gar nich klar gekommen
der 5. is 23 32 übersetzt
ich habn Luftfilterpilz
und hab wie bereits gesagtn originalen Krümmer......bringt das kürzen bereits was oder brauche ich einen mit größerem durchmesser
und reicht das bearbeiten des püffs lt. LT oder muss ich noch was oder gehört da noch wat bei?
-
also erstmal---< Luftfilter inne tonne haun,den orginalen umbaun! der Pilz süfft mit öl zu und vorbei isses
-
Moins!
ehrlich gesagt wundere ich mich das der 72km/h schafft.erstmal einfahren!!!!! du kannst nicht jetzt schon wie blöde am Gas hängen!!!
Und dein Auspuff aufjedenfall zum AOA2 umbauen.bringt einiges!!!
oder Reso von Roving!! -
ALSO:
1. Frage nach dem Hersteller nicht beantwortet!
2. Luftfilter wegwerfen! wurde schon angeschnitten. Nun ausführlich:
Der Luftfilter direkt hinter dem Vergaser wird von zurückgedrücktem Benzin-Luft-Gemisch mit Öl (und daran haftendem Dreck) zugekleistert. Dadurch lässt er weniger Luft durch und der Motor überfettet und wird nie ordentlich laufen!
Das gillt für alle Luftfilter, die direkt hinter dem Vergaser angebracht werden! Ausnahmen bilden hierbei nur 4-Takt Motoren und (bedingt noch) 2-Takter mit Membraneinlass und/oder Boostbottle.Luftfilter unbedingt nach Anleitung von Langtuning, oder Reichtuning umbauen!!!
3. Auspuff komplett umbauen!!!
Der Auspuff muß entweder gegen den ersetzt werden, den der Hersteller deines Zylinders vorschreibt, oder mindestens komplett und vollständig zu einem AOA nach der Abstimmanleitung von Langtuning umgebaut sein.
Dazu gehört vor allem das Kürzen des Krümmers!Erst wenn du diese Sachen gemacht hast will ich hier wieder einen Beitrag von dir im Forum lesen. Mach dich raus und setze die gängigen Anleitungen (TIP: Abstimmanleitung von LT ist sehr gut und ausführlich) um. Dann berichten wie es fährt!
Momentan geht es deinem Motor so, als solle er einen Marathon in Bestzeit gewinnen und das bei Schnupfen und Verstopfung.
-
Ma ne frage weist du was einfahren bedeutet?
-
Aufbocken, erste gang und dan 3 Stunden Vollgas halten
:mrgreen:
Da dürfte doch sogar ne einfahranleitung mit dabei sein bei lt... oder irgend nen hinweis
-
is ja schon soweit alles erklärt!
achso und der mza zyli bringt auch seine 105 topspeed mit 16:31!
-
na ja ich mein der zyli is nu 250 gelaufen da kanner ma n bischen ab so viel steht fest und antesten sollte kein prob sein...
aber egal ich werde nun erst einmal meinen freund den auspuff bearbeiten das ritzel wechseln na ja und halt den lufi fachgerecht entsorgen... -
Wir wissen immernoch net von wem der Zyli is!!
-
ja nee weiß auch nich... halt son ding von ebay für 95€ sofort kaufen
aber leute was soll ich euch sagen ich habe nun erst ma schön son bisschen flextuning betrieben d.h. krümmer kürzer und ja die kleine zieht da träumt der führer von... danke für den tipp gibs noch was zu beachten in richtung zündung oder zündkerze und muss ich echt noch 250 km warten biss ich ma bisschen ballern kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!