• Moin moin,

haben einen vor 3000km regenrierten 4 gang motor von akf er lief immer top nur jetzt klackert es im motor immer, Und ich denke das es iwie von der kupplung kommt! man kann die kupplung nähmlich nach links und rechts bewegen ist das normal und man kann sie auch ein bisschen zu sich herziehen, aber die mutter ist bombenfest.

Und wenn man mal den kupplungszug aushängt, und mit der hand unten am motor den kleinen hebel von der kupplung in richtig zylinder drückt dann ruckelt er immer, das macht der motor bei dem alles in ordnung ist nicht!

Bin am verzweifeln bitte helft mir

• Re: motor klackert

wie viel kann man das hin und her bewegen?

ich würde eher auf kette tippen. in vielen fällen ist es die kette, wo klappert

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von simmse

Und wenn man mal den kupplungszug aushängt, und mit der hand unten am motor den kleinen hebel von der kupplung in richtig zylinder drückt dann ruckelt er immer, das macht der motor bei dem alles in ordnung ist nicht!

Das hört sich so an, als wäre das Lager 6000 zu tief eingeschlagen und die Kugeln würden bei Betätigung des Kupplungshebels am Hebel schleifen (rattern)...

dann müsste das aber gewandert sein.

weil vorher wars ja normal. halte ich für unwarscheinlich, das ein lager einfach so mal hin und her wandert...

ist evtl der kupplungshebel innen drin abgerissen? hängt der iwie schwammit drinne?

wenn man ihn dann betätigt, das er sich komisch verkantet und dann ans 6000er lager kommt. kann ja sein, der der direkt über der lagerung abgebrochen ist, und dann iwie komisch rankommt.

wäre evtl auch eine erklärung. hab noch nich gesehen, das ein lager wandert. dieses sitzt ja eigentlich relativ straff. entweder auf der welle oder im lagersitz.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich dreh bald durch jetzt habe ich meine 2te simson auch noch versaut!!!!!!!!!!!!

ich habe eine intakte kupplung in den motor gebaut da hat es genauso geklödert! Danach habe ich sie wieder demontiert und sie in mein anderes moped wieder eingebaut! Ich schmeiß das moped an und ? Es klackert genau so habe ih mir die kupplung jetzt auch versaut? oder was kann man noch beim einbauen falsch machen?

Bitte bitte antworten

Never touch a running system.

Im ernst: Fachwerkstatt wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

kannste dir sparen, hilft nämlich auch nich weiter.

wie viel axialspiel hat dein Kuplungskorb? also auf der welle rein und raus? kannst du sicherstellen, das die kupplung gerade trennt? zumindest beim vorher funktionierenden motor? wie hört sich das klackern an?

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!