S51 B2-4 Zündspule

• Hallo

Hab da mal ne Frage zur Zündspule. Also ich hab ne S51 B2-4, also ne Elektronikzündung und dazu ne 6v Zündspule.
    Meine Simme hat heute die ersten 200-300m ziemlich gestockt, mal hat sie ruckweise angezogen, dann garnicht usw. Kurze Zeit später ging es wieder problemlos.

Also hab ich mal u.a. mir den Kerzenstecker, Zündspule und Zündkabel angeschaut. Dabei viel deutlich auf, dass bei der Zündspule, dort wo das Kabel reingesteckt wird, alles rostig ist. Obwohl das da eigentlich alles schwarzes Plastik ist :rolleyes:

Nun ja, versucht den Rost ein bisschen rauszumachen und dabei viel mir auf, das in der Zündspule nicht solch ein kleiner Stecker ist, wie bei dem Zündkerzenstecker, der richtig in das Kabel reingedreht wird. Also liegt das Kabel, bzw. die Metalladern (wahrscheinlich) nur an einer Fläche an. Mein Dad hat noch ne 12V Spule und da sieht man, dass dort ein solcher Stecker drin ist.

Daher würd ich gerne wissen, ob so ein Stecker eigentlich auch bei der 6v Spule da sein sollte und ob das für das Stocken verantwortlich sein könnte :help:

• Re: S51 B2-4 Zündspule

Zitat von xenos3

Daher würd ich gerne wissen, ob so ein Stecker eigentlich auch bei der 6v Spule da sein sollte

Ja

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

sagen wir mal NAGEL dazu :-)!!! Zumindest sieht es so aus...der wird richtig tief in das Kabel hineingedrückt damit der Funken gut geleitet werden kann!!!
    Erstmal...an eine Elektronikzündung gehört immer eine 6V Zündspule!!! Aber ich bin auch schon mit einer 12Vgefahren...geht prinzipiell genauso gut!!!
    Und ja es kann dran liegen das wenn der Funke mal woanders hin abhaut das es zum stottern kommt!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Ich hab da nochmal ne Frage ^^

Bezüglich der 12V Spule, kann man damit nun erst mal fahren wenn man ne Elektronikzündung hat? Also ich würde gerne mal testen, wie die Simme mit ner funktionstüchtigen Spule läuft.
    Klar kommt ne neue 6V Spule rein, aber halt nur so zum Test, geht das oder zerhaut das mir irgendwas an der Elektrik?

Kannst du bedenkenlos..ich bin tausende Kilometer so gefahren..lief auch ni anders!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!