Hallo
Hab da mal ne Frage zur Zündspule. Also ich hab ne S51 B2-4, also ne Elektronikzündung und dazu ne 6v Zündspule.
Meine Simme hat heute die ersten 200-300m ziemlich gestockt, mal hat sie ruckweise angezogen, dann garnicht usw. Kurze Zeit später ging es wieder problemlos.
Also hab ich mal u.a. mir den Kerzenstecker, Zündspule und Zündkabel angeschaut. Dabei viel deutlich auf, dass bei der Zündspule, dort wo das Kabel reingesteckt wird, alles rostig ist. Obwohl das da eigentlich alles schwarzes Plastik ist
Nun ja, versucht den Rost ein bisschen rauszumachen und dabei viel mir auf, das in der Zündspule nicht solch ein kleiner Stecker ist, wie bei dem Zündkerzenstecker, der richtig in das Kabel reingedreht wird. Also liegt das Kabel, bzw. die Metalladern (wahrscheinlich) nur an einer Fläche an. Mein Dad hat noch ne 12V Spule und da sieht man, dass dort ein solcher Stecker drin ist.
Daher würd ich gerne wissen, ob so ein Stecker eigentlich auch bei der 6v Spule da sein sollte und ob das für das Stocken verantwortlich sein könnte